Streifen + Brummen bei Video, DVB-S Receiver und TV

  • Hallo,


    folgende Geräte werden betrieben: Philips TV, Sat Receiver TechniSat Cam1 und Samsung Videorecorder. Scart vom Video in die Videobuchse des Cam 1 und vom Cam 1 Scart zum TV.
    Wenn der Receiver aus ist und der Video eingeschaltet wird (steht auf AV1) dann habe ich Streifen mit einem nervigen Brummen im TV. Der Video muß irgeneine Störung vom Receiver bekommen. Jemand eine Idee wie ich das wegbekomme ?
    Wenn ein Film wiedergegeben wird ist natürlich alles OK.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hi Daniel
    Ich könnte mir die Störung so erklären, dass sich eine Rückkopplungsschleife bildet vom AV Ausgang des VR Über AV Sat und wieder zurück, eventuell ist der Fernseher auch noch beteiligt. Versuche doch mal, den Sat Receiver auf Antenne (nicht AV1) z.B. Programm 1 einzustellen. Manche VCR's erzeugen auf AV1 eine Schaltspannung, sobald sie eingeschaltet sind. Alternativ kann man dann die Steuerleitung PIN 8 unterbrechen, was jedoch den Nachteil hat, dass man bei VCR-Wiedergabe jedesmal den Receiver auf AV schalten muss.


    Gruss
    Willi

  • Fehler kommt nur bei Scart und es ist eine Rückkopplung. Nur wie bekomme ich sie weg ?


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hast du schon mal die Stecker in der Steckdose testweise gedreht ? Sollte eventuell helfen .
    Wie ist dein VCR eingestellt - auf AV eingang oder Antennensignal ? nicht das der Receiver das Signal am VCR - Eingang auch auf den VCR Ausgang legt und dein VCR das gleiche macht .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Das klingt plausibel. Werde ich heute mal checken. Danke.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]