Zum Windoof XP noch 2000 installieren?

  • Hi,
    Habe XP auf meinem PC, jetzt erkennt das schlaue XP BS meine PCMCIA Karte gar nicht ( kein Treiber für XP vorhanden).
    Gibt es eine Möglichkeit nachträglich WIN 2000 als zweites BS aufzuspielen?
    Einfach ist das nicht, weil nach dem Start der Installation sagt mir der Rechner, auf der Festplatte ist schon was besseres drauf.....
    Wie kann man das umgehen? Ohne FORMAT C:.......zu machen ??


    mec

  • Warum installierste den Treiber für die Karte nicht einfach nachträglich dazu?Muß doch gehen.Richtigen und aktuellen Treiber dafür im www suchen und downloaden,und dann über Gerätemanager die Karte als neue Hardware suchen lassen und die Treiber vom entsprechenden Ort installieren.
    2 Betriebssysteme-da mußt Du ja immer wechseln,wenn Du die Karte benutzen willst,oder wie geht das?
    Ich hab auch XP,nur nebenbei zur Info.
    Gruß

  • Hallo Onkel M!,
    es geht eben nicht, für die PCMCIA Karte ( Advantech) gibt es definitiv KEINE XP Treiber!! Seltsam, aber wahr.....
    und die Karte wird bei der Hardwaresuche zwar erkannt, aber kein Treiber gefunden.
    Daswegen möchte ich auf W2000 umsteigen.
    Diese Karte bietet dann zwei serielle Buchsen, die ich in meinem Laptop nicht habe. Und das ganze brauche ich für OBD Diagnoseprogramme, die üner USB/seriel-Adapter meistens nicht funtzen ?(


    mec

  • Du kannst Win2K und XP auf einer Platte in 2 Partitionen (ggf auch auf 2.er Platte) installieren. Du benutzt dann den XP-Bootmanagher, der funktioniert wie der von NT. Sieh dir dazu auch mal die Datei boot.ini auf deiner hdd an, falls vorhanden.


    GG