Pionier CD Player

  • Hi, Leute



    mir ist da was saukomisches passiert. Ein CD Player Pioneer Typ PD101 der ausgeliehen war ,kam zurück und die Laserlinse fehlte! Natürlich wusste keiner was davon. Da hab ich bei ebay einen defekten Player ,gleicher Typ, ersteigert und dort genau das gleiche, wieder ohne Laserlinse... Können die Dinger durch Transport irgendwie rausfallen ? Kann man die Linse separat bekommen?
    Gibt es da was Baugleiches als Ersatz? Orginal Lasermodul kostet um die 100€ !
    Kann mir jemand helfen?
    Gruss Helmut

  • Hallo, ich hatte auch schon mal das gleiche Problem, da ich noch ein defektes CD-Rom laufwerk rumliegen hatte, nahm ich einfach von dem die Linse. Vielleicht hast Du ja Glück, und es passt bei Dir auch etwas Ähnliches. MfG

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • Das ist eine Krankheit bei Pioneer. Schaue mal im Gerät nach, ob die Linse da nicht noch irgendwo rumliegt...eigentlich kann die nicht so schnell aus dem Gerät (Ich hatte bislang immer Glück). Mit dem Ankleben vorsichtig sein. Kein Kleber mit aggressiven Dämpfen verwenden, da sonst die Linse blind wird.


    MfG Jürgen