Stundenlohn eines RFT Techn.??

  • Hallo,
    meiner Erfahrung nach Festgehalt,-Verhandlung-bist du gut verdienst du gut.
    Stundenlohn in diesem Beruf ist meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar
    v.G. monaco

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)
    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist! ( Karl Valentin)

  • Hallo,
    Ich werd den teufel tun,und dir darauf eine Antwort geben. :rolleyes:
    Hier im Forum sind viele arbeitgeber .... , und die mit irgendwelchen
    Gehaltsvorstellungen zu kompromitieren wäre schon fies - oder ?
    1./ Bei der Bewerbung,möglichst im Zwiegespräch mit dem zukünftigen Arbeitgeber eigene Vorstellungen darlegen.
    2./ Das ganze ist regional sehr unterschiedlich,nicht nur Ländermäßig !
    3./ Nicht zu hoch pokern - lieber vereinbaren dass nach einer bestimmten Frist neu verhandelt wird.
    Sicher gibt es von den einzelnen Innungen "Richtwerte",aber da glaube ich kannst du fast besser von der sozialhilfe leben.-Zwar übertrieben,aber du musst dich im Einzelfall so teuer wie möglich verkaufen. - Es ist DEIN Wissen und Können das du zur Verfügung stellst.
    einen schönen tag noch monaco

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)
    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist! ( Karl Valentin)

  • Hallo allezusammen,
    das ist auch eine Sache der Arbeitsverträge, in meinem steht, das ich darüber nicht mit dritten sprechen darf.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Hallo hermanthegerman,
    denke mal nicht, er weiss aber, dass ich mich hier "herumtreibe".
    Und darüber zu sprechen traue ich mich erst garnicht, der ist ja sooo hoch ;(.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • 8o Aber Hallo,
    rechne mal diesen " Verdienst " auf 8 Stunden hoch . 8o 8o 8o 8o 8o


    Wenn dieser Betrag netto-cash on the krall- herauskommt, dann ist das eine neue Form der Sklavenhalterei.


    Und das mit 13 Jahren Berufserfahrung !?????!


    Wenn Du täglich ,pünktlich ,voll einsetzbar ,für 4 Stunden an deinem Arbeitsplatz erscheinst ,ist die unterste Grenze bei 20.-€ .
    So,jetzt steinigt mich ,aber irgendwo darf man die Not der Arbeitnehmer (durch den Arbeitgeber ) nicht bis zum letzten ausreitzen.


    Ich weiß nicht wo du wohnst,aber es gibt doch bestimmt im Nachbarort oder Stadt auch einen Betrieb. Sprich doch dort mal mit dem Boss,aber verunglimpfe keinesfalls den jetzigen dort.


    Du kannst mir auch gerne eine PN schicken.


    Guntram

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)
    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist! ( Karl Valentin)

  • Ich will keinen steinigen-aber rechnet mal nach bei 20Eur/Std. und sagen wir 160Arbeitsstunden im Monat sind das 3200Eur -nach alter Währung 6400DM -das auch noch netto-wüsste nicht welcher normale Angestellte das schafft-selbst brutto ist das ein sehr guter Verdienst.


    P.S. ich glaub ich muss die Preise erhöhen :D

  • Ich wusste es :
    Wenn Du täglich ,pünktlich ,voll einsetzbar ,für 4 Stunden an deinem Arbeitsplatz erscheinst ,ist die unterste Grenze bei 20.-€ .


    habe ich gesagt !


    Und da kommen bei mir € 400.- heraus unter den vorgenannten Voraussetzungen. - d.h. : ausgebildedte Fachkraft mit der entsprechenden Berufserfahrung - in dieser geringen Stundenzahl als Aushilfe wenn es brennt.
    Wenn diese Kraft allerdings jemand wäre der gut tragen kann und auch mal Reparaturen nach Anweisung und mit Überprüfung durchführen kann sonst wäre das ganze völlig unseriös),dann schaut es gleich wieder ganz anders aus .
    Aber dazu wissen wir zu wenig von den Umständen.


    Also noch keine neuen Preisaushänge drucken :D


    monaco

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)
    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist! ( Karl Valentin)

  • Inder Regel innedienst
    Philips TV gerne, Sharp ungern aber machmal will der Kunde/Koenig
    das hessliche Teil repariert wiederhaben (oh Schreck las nach)
    Grundig meistens schnell und Thomson weil man auch was lernen
    will muß.
    so denn:-))

  • Hallo,Andy
    bleiben wir doch am Boden , möchtest Du für 50.- 4 stunden lang buckeln ?


    außerdem ist immerhin nicht bekannt wie gut oder so unser poster ist.


    Ein halbtagesjob wird doch auch nur angeboten,wenn die Firma in einem momentanen Zugzwang steckt. Warum soll man da nicht zugreifen? Meine Meinung.
    und was noch kommt Steuer etc. ja oder nein, ist es ein dauerhafter job,was kann ich vorweisen oder bin ich (nur) Hobby Löter mit RFT Ambitionen.


    Ich ging davon aus: Ausgebildeter RFT mit 13 jähriger Berufserfahrung,hauptsächlich Werkstatt,und das allround ... der bringt mir doch mehr in den 4 Stunden täglich als manch anderer in den 8 Stunden Vollzeit.
    Oder denke ich da quer ?
    V.G.
    monaco

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)
    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist! ( Karl Valentin)

  • Hallo Leute, zu diesem Thema muß ich unbedingt meinen Kommentar
    abgeben.


    Ich bin seit 20 Jahre R+F Meister und selbstständig !!!
    Wir alle sind doch in einer Hungerleider Branche beschäftigt, jeder Bote im öffentlichen Dienst hat nach 20 Jahren mehr in der Tüte als ein Fernsehtechniker !!!
    Sollte es im Köln - Bonner Raum einen Arbeitgeber geben, der auch nur annähernd einen wie hier diskutierten Lohn zahlt, mache ich morgen meine Bude zu und arbeite als Angestellter gerne 10 und mehr Stunden täglich !!!
    Ich glaube mit 30 Jahren Berufserfahrung und immer "selbstreparierend"
    kein Schreibtischtäter, kann man von einem guten Fachwissen ausgehen.


    Allso ich warte auf entsprechende Angebote !!!!


    Bis bald, viele Grüße


    Wolfgang

  • Lieber Wolfgang,
    Mir geht es ähnlich wie dir-zwar noch keine 20J im Beruf aber doch schon einige-wer als Selbständiger weiss, wie schwer es ist das Geld in die Kasse zu bekommen, der kann abschätzen, dass die hier diskutierten Beträge mehr als verlockend sind. Selbst ich würde mir da den Wechsel überlegen, zumal eine Selbständigkeit auch eine Menge Risiken hat. Klar, soll der Fragesteller schon versuchen einen anständigen Satz herauszuhandeln-von mir aus darf er das Geld gerne bekommen-nur für wirklich realistisch halte ich das nicht.

  • Hallo Kollegen,
    hiermal ein aktuelles Stellenangebot vom Arbeitsamt:




    Details zum Stellenangebot - Radio- u. Fernsehtechniker

    Befristung
    unbefristet

    Arbeitszeit / Arbeitseinteilung
    Arbeitszeiten
    berufsübliche Zeiten Wochenstunden

    Vollzeit/40 h/Wo.

    Vergütungsinformationen
    Vergütungsangebot
    1123,-EUR

    Hinweise zum Stellenangebot
    Letzte Änderung
    30.04.2004 12:19:59 Uhr




    Gruß Torsten