Grundig Sydnay st1772 cuc 6365

  • Genau Cap. :P :P :P :P zu mehr traue ich mich nicht sonst bekomme ich vom schlosser haue.


    @ vital13 ; Mach bitte ein neues Thema auf und Dir wird geholfen. :P :P :P

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Cap,


    laß sein. Macht keinen Sinn. Ein Schlosser braucht halt die groben Werkzeuge.


    Beste Grüße


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Habe ihm gerade eine PN gesand.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Vital13,


    ist vielleicht etwas mühsam, aber vielleicht bringt es etwas, den Fehler einzugrenzen:


    Was passiert, wenn Du ein externes RGB-Signal über Scart einspeist (z.B. von dig. Sat-Receiver)? Steht das Bild dann?


    Grüße


    Dieter

  • Hallo Dieter!
    Über Scart, sowie über Tuner ist das Bild gleich, ich meine hat den gleichen Fehler. Es ist unstabil, flattert nach rechts und links. Und noch was: die Farbsättigung ändert sich dabei auch leicht.


    Viele Grüße!


    vital13

  • Hi Nee Nee den Herman natürlich

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • @ Cap
    oh Mann war ich blind Cap! An DER! Diskussion war ich selber beteiligt, im übrigen ganz Deiner Meinung :rolleyes:aber mal sehen wie jetzt das Problem mit dem Sydney - nicht Sydnay - :] weitergeht, soll ja ein RepDataForum bleiben (Grüße an alle ehrlichen RFTs)

  • also: ganz gleich welcher, jeder TV hat einen Regelkreis, der nicht nur die Zeilenfrequenz genau regelt, sondern auch die Zeilenphase, vereinfacht vielleicht: den Zeitpunkt des Nulldurchgangs? Abhängig von dem momentanen Strahlstrom ändert sich die leistungsmäßige Belastung der Zeilenendstufe, somit die Speicherzeit des HOT. Das würde zu einer Verschiebung des Bildes ähnlich dem Symptom wie es Vital13 beschreibt verursachen. Sollwert: Phase des zugeführten Signales, Istwert: wird ständig nachgeregelt, Ausnahme Videotext: der synchronisiert sich quasi selbst. Schalte Videotext ein, ziehe Antennestecker danach raus, Bild müßte in sich stabil bleiben oder gleichmäßig seitlich laufen, aber nicht mehr schwingen. Bitte ausprobieren und dann Ergebnis melden.

  • danke, Hermann!
    die meisten Kollegen hier im Forum kenne ich ja mttlerweile; ich bin seit 1991 dabei; (das ist nicht geflunkert; das Forum gab's schon früher); aber so einen hatten wir noch nie hier;
    im Grunde genommen sind wir alle ganz liebe Kerle - ich sag' schon mal meine Meinung, aber ich kann mich auch sehr gut bei jemandem entschuldigen, wenn ich falschgelegen habe.


    Gruß Cap

  • Hallo Vital13,


    läuft ja nicht weg :D!


    Lass mich meine Idee erläutern: Neben dem normalen Video-Eingang sind auf der Scart-Buchse noch die 3 RGB-Eingänge! Diese Eingänge werden erst nach dekodierten Video-Signal aber vor dem internen RGB-Signal des Video-Text eingekoppelt. Ok, der Informations-Gewinn ist nicht gewaltig. Aber wenn halt eine RGB-Quelle zur Hand ist, .......


    Könntest Du dann ganz schnell messen.


    Grüße


    Dieter

  • Abgesehenen vom pflegen freundlicher Kontakte zwischen den Forenteilnehmern und humoristischen Einlagen, plädiere ich auch für Diskussionen ausschließlich zum Thema. Wenn einzelne Forenteilnehmer jedoch gedenken, nach jedem meiner Beiträge, aus unerklärlichen Grund, einen Diskriminierungsfeldzug gegen mich zu inszenieren, so werde ich Mittel finden sie eines Besseren zu belehren!


    Blaumann


    Selbst wenn du alles über mich wüsstest (ich bin mir sicher du weißt gar nichts), wäre mir das völlig egal! Der Punkt, dass du viel über andere Leute ausspionieren möchtest, lässt darauf schließen, dass du selbst viel zu verbergen hast. Ich habe damit keine Probleme!
    Du stellst dir ein Armutszeugnis nach dem andern aus. - Schade, als ich hier her kam hatte ich eine gewisse Achtung vor dir, lag aber im nachhinein gesehen, wohl mehr an der Quantität deiner Beiträge als an deiner fachlichen oder menschlichen Kompetenz.


    vital13


    Wie schon angeregt, eröffne das Thema bitte nochmals. Ich werde morgen auch mal sehen was ich für dich tun kann und mich aus künftigen Streitigkeiten heraushalten.

  • Zitat

    so werde ich Mittel finden sie eines Besseren zu belehren


    Du wirst doch nicht unseren werten Forumskollegen drohen wollen?


    Zitat

    aus unerklärlichen Grund


    ich lach' mich tot! :D :D :D

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund