Beiträge von vital13

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: medion
    Modell: 20003-s
    Fehler: +B Spannung zu hoch




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Elkos (primär) gewechselt.


    Hallo Gemeinde!
    +B Spannung (Beko22.1) ist 168V, soll aber, wie ich hier gelesen habe,
    145V sein.
    Da ich kein SP habe, habe ich auf Primären Seite die Elkos 33 und 1mkf blind gewechselt. Mit dem Potti lässt sich die Spannung einstellen, allerdins nur auf min. 165V.
    Hat Jemand einen SP oder eine Idee, wo der Fehler ist?


    MfG
    vital13

    Hallo Allerseits!
    Ich habe hier auch einen defekten TFT-Q7T4.
    Defekt sind: PF801, Q805, Q808, Q809 und D801.
    Die Transistoren habe ich, weiß aber leider nicht, was das für ne Diode ist, sieht nach Z-Diode aus. Da steht S4 59A drauf.
    Kann mir Jemand weiter helfen?
    Im Plan habe ich die Diode nicht gefunden.


    MfG
    vital13

    Was könnte da noch kaputt sein?
    An Basis des HOT liegt sauberes Signal an.
    Alle Oszillogrammen stimmen soweit.


    Weiss Jemand einen Rat für mich?



    Gruss


    vital13

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sharp
    Modell: 70GF-63E
    Fehler:Vermutlich Horizontal Endstufe, das Gerät geht an, sobald das Bild da ist, schaltet wieder ab, und so 7-8 mal hintereinander.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo zusammen, habe ein Problem mit Sharp (DA-50W), und zwar
    HOT war defekt, ausgetauscht gegen original BUH 515, C607 war eben def.,gewechselt. NT Lampentest ist ok, sämtliche Lötstellen nachgelötet. Jetzt geht er immer an und wieder aus, sobald das Bild da ist. HOT bleibt heile und ist lauwarm. Woran könnte es liegen?
    Schaltplan ist vorhanden.


    MfG
    vital13

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST-70-750 text
    Fehler: Pumpt in Sekundentakt, Vertikalfehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ablenkstecker nachgelötet, sowie die ganze Plattine, D411 ausgewechselt, IC 430, alle Elkos drumherum, Lampentest ok.


    Der Ablenkstecker hatte Wackelkontakt an den Vertikalpins.
    Habe nachgelötet, D411 war kurzgeschlossen, auch ausgetaust, dann fing das Gerät an zu pumpen.
    Hochspannung ist da, auch vertikal, nur halt in Sekundentakt.
    Habt Ihr noch einen Rat für mich?


    MfG
    vital13

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-25X3D
    Fehler: grüne Rücklaufstreifen mit Kissen zu sehen.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Das NT und HOT waren defekt, Fehler behoben.
    BR-Hals abgeklöpft, keine Änderungen.
    KLS nachgelötet.


    Hallo liebe Gemeinde!
    Bitte Euch um Hilfe!
    Ich habe den Fernseher geschenkt gekriegt, das Gerät war tot.
    Jetzt geht er wieder, das Bild ist i.o, nur sind die grüne Rücklaufstreifen
    (kissenartig in der Mitte) sichtbar.
    Mit G2 Regler lassen die sich nicht zurückregeln, sind nur in dunklen Bildbereichen zu sehen, oder im AV-Betrieb ohne Signal.
    Woran könnte das liegen?
    Hat jemand von Euch einen Tip?


    MfG
    vital13