Fehlercodes Philips 32PW9615/12

  • Hallo Leute,


    kennt jemand von Euch die Bedeutung der Fehlercodes die im Servicemenü abgelegt werden.
    Bei mir erscheinen die folgenden Codes:


    040, 050, 065 und nochmal 040
    (hatte ich gestern gelöscht, sind heute wieder da)
    Module sind ok.


    Gruß Addi

  • > 32PWXXX


    Die Type gibt's nicht. Es gibt jede Menge 32PW mit einer Nummer hinten dran, die haben aber die verschiedensten Chassis.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Aus Datenschutzgründen können leider keine 13 MByte große Dateien versendet werden. Die sprengen immer die Postfächer und das ist nicht erlaubt. :D


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Danke Gerd


    und gleich noch ne Frage:


    Gem. Schaltplan soll an Pin 11 6 und 8 der BiRö (Blau, Grün und Rot)145 V anliegen. Messen tu ich aber 190 V. Ist das normal oder kommt daher der Grünstich mit Rücklaufzeilen?


    Gruß Addi

  • Chassis ist MG3.1E.
    Falls die Codes beim MG3.2 gleich sind:


    40 = 83C751 Cordless Transmitter Processor IC7105 Surround Transmitter Panel
    50 = SAA4978H FBX PICNIC IC7611 Feature Box
    65 = Slow I2C bus blocked

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Zitat

    Messen tu ich aber 190 V. Ist das normal oder kommt daher der Grünstich mit Rücklaufzeilen?


    Hat die ESF Schluss stehen da keine 190V an-hat sie schwache Emission liegt das Kathodenpotential niedriger 50-60-70V oder so-da könnte mal ausnahmsweise auch was anderes kaputt sein-oder er hat falsch gemessen und es ist doch die ESF-halte ich für am wahrscheinlichsten :D

  • Zitat

    Original von eboll
    Aus Datenschutzgründen können leider keine 13 MByte große Dateien versendet werden. Die sprengen immer die Postfächer und das ist nicht erlaubt. :D


    Gruß


    Erwin


    Schneid doch 2 Byte ab :D


    Gruß Addi

  • Zitat

    Original von Andy72


    Hat die ESF Schluss stehen da keine 190V an-hat sie schwache Emission liegt das Kathodenpotential niedriger 50-60-70V oder so-da könnte mal ausnahmsweise auch was anderes kaputt sein-oder er hat falsch gemessen und es ist doch die ESF-halte ich für am wahrscheinlichsten :D


    Was heißt falsch gemessen? Habe am Messpunkt der Platine gegen Masse gemessen.


    Gruß Addi

  • Hallo.


    Error 40 ist vom Wireless Dolby Transmitter. Dieses Ding wird von hinten auf das Geraet gesteckt. Falls nicht (richtig) angeschlossen, wird diese error im Speicher geschrieben. Error 50/65 zusammen ist warscheinlich ein Software Fehler im Featurebox. Ist ungefaehrlich und lasst sich beheben durch Featurebox SW wechsel.


    MfG, Ron.

  • Zitat

    Original von Ron
    Hallo.


    Error 40 ist vom Wireless Dolby Transmitter. Dieses Ding wird von hinten auf das Geraet gesteckt. Falls nicht (richtig) angeschlossen, wird diese error im Speicher geschrieben. Error 50/65 zusammen ist warscheinlich ein Software Fehler im Featurebox. Ist ungefaehrlich und lasst sich beheben durch Featurebox SW wechsel.


    MfG, Ron.


    Danke Ron,


    hatte gestern schon gesehen, dass nichts wildes. Den Transmitter hatte ich abgezogen zur Abnahme des Gehäuses und die Fehler 50/65 sind warscheinlich beim Abziehen der Steckverbindungen der FB geschrieben worden.


    Bleibt immer noch die hohe Röhrenspannung als Rätzel übrig.


    Gruß Addi

  • Zitat

    Original von CapBlaubaer
    was Du hier machst, ist vertane Zeit - genau wie der Kollege mit dem kaputten Prozessor im CUC3600! ;)


    Gruß Cap


    Ich glaube das auch. Aber lohnt sich denn eine neue Röhre für das Teil?
    Zumal ich schon seit einiger Zeit mit einem Flachbildschirm liebäugele.

  • Hast Du mittlerweile wenigstens die Videoendstufen ausschliessen können? (Kältespray auf die Grüne oder IC wechseln.)


    Und bevor ich ne neue Röhre bestelle würde ich auch mal bei Philips anrufen, es sei denn Du hast das Geld für die BR so rumliegen. ;-)


    Zugegebenermassen hatten wir den ESF bei den Kisten auch recht häufig, aber solange man noch nicht ausschliessen kann dass es evtl ein anderer Fehler ist, ist es sicher auch keine vertane Zeit.
    Man kann natürlich auch nach Statistiken reparieren...