Wie die Frequenz (Wiederholrate) kontrollieren?

  • Hi,
    Wie ihr wisst, hab ich ja meinen TV dank euch repariert. Jedoch habe ich irgendwann ja mal am Frequenzpoti gedreht. Ich habe ihn ungefär wieder in Ausgangstellung gebracht, aber gibt es eine Möglichkeit die Frequenz zu messen? Ich möchte nur sicherstellen, dass ich meinen TV nicht noch gesundheitsschädlicher gemacht habe.


    Irgendwelche Tipps?


    Danke,


    Alex



    P.S.: Kann man seinen Mitgleidsnamen jetzt noch ändern? enfach DaMenace in Alex?

  • Aber wenn ich am Freuqnezregler gedreht habe, begann das Bild zu laufen. Heisst das nun, wenn das Bild scheinbar steht, ist alles in Ordnung und ich brauche mir keine Sorgen zwecks Kopfweh o.ä. zu machen?


    Danke,


    Alex

  • Hi, dreh den Regler nach der einen Seite bis das Bild zu laufen anfängt, Stellung merken. Dann nach der anderen Seite bis das Bild wieder läuft, Stellung merken. Anschließend Regler in die Mitte der gemerkten Stellungen drehen und gut ist, Rest macht die elektronische Regelung.


    Gruß Freddy

  • Danke.


    Dann bin ich ja beruhigt. Ich hab einfach die letzten zwei drei tage Kopfweh :(. Vielleicht ist es ja das Wetter. Man bildet sich ja gerne was ein, wenn man einen guten Sündenbock gefunden hat ;)