Tachotuning für Loewe?

  • Da bestell ich doch lieber einen neuen und ich hoffe das ich nie soweit komme Betriebstundenzähler zu "faken"
    Ott
    Oder wäre "sinken" passender?

  • Das ist alles ziemlich relativ. ie meisten autokäufer bewerten den wagen erstmal nach dem Tachostand. Kaum einer macht einen Zylinder-Leak-Test oder prüft die Nockenwellen auf Verschleiß. Auch die Steuerkette wird nicht auf Längung geprüft und schon garnicht die radlager oder das Getriebe geprüft.


    Ein gepflegter und schonend gefahrener Wagen mit z.B. 120tkm hat da keine Chance gegen einen totgeprügelten, mit billigen Betriebsmitteln gefahrenen Fahrzeug mit z.B. 50tkm auf dem Tacho. Eigentlich ist es deshalb sinnlos, die Laufleistung überhaupt als relevante Angabe anzusehen und deren korrekte Angabe zu fordern.


    Sogar die Hersteller haben dies eingesehen und richten die wartungsvorschriften nicht mehr auf die reine Laufleistung aus.

  • Hallo TV-Schlosser,


    worin besteht die Schwierigkeit, dem Kunden zu bescheinigen, dass bei Stundenzähler xyz am..(Datum) eine neue Röhre eingebaut wurde. Ich möchte als Kunde weder beim Auto noch beim Fernseher beschissen werden (egal was technisch alles möglich ist).


    Für mich ist das Beihilfe zum Betrug!



    Grüße



    Dieter


    Update: Frank, bzgl. Auto hast Du natürlich recht. Aber was soll ich beim FS machen, um ihn zu prügeln oder zu schonen? Laut hören? Kaum. Das einzige, was mir einfällt, wäre in heller Umgebung den Kontrast und die Helligkeit erhöhen.


  • Genau dereinzige Grund den Betriebstundenzähler zurückzusetzten ist Beschiss.
    Ich hatte noch keinen Kunden der nach BR Wechsel einen derartigen Wunsch geäussert hat,das interessiert keinen die wollen ein funktionierendes Gerät.Ausserdem kann mann ja im Notfall die bis zum BR Wechsel angefallenen Betriebsstunden auf die Rechnug schreiben,wenn mann in der Lage ist einen Rechnung zu schreiben.
    Ott


  • Und das ist blödgesabbel


  • Hast Du den nur vier Stunden in Betrieb gehabt? Der V 2 ist C9003, da gab es noch keinen Betriebsstundenzähler. Oder meinst Du vielleicht den V 20-100?


    Gruß
    repman

  • Zitat

    Original von TV-Schlosser

    Hm, mit deiner Rechtschreibung wohl ehr schwierig!


    :D


    Wer andern eine Grube gräbt,....
    Man achte auf das Wort zwischen wohl und schwierig.
    :D :D :D


    Gruß
    repman

  • Na gut, für meinen Teil werde ich das Thema mal abschließen.
    Jeder hat halt so seine Philosofi. – Ist auch gut so!
    Ich für meinen Teil glaube jedenfalls nicht an die heile Welt des
    unantastbaren Betriebsstundenzähler.
    Allerdings habe ich auch keine Lust mich mit irgendwem darüber
    zu streiten. Soll halt jeder sein Ding machen!
    Nächstes Wochenende werde ich mich dann interessenhalber
    mal um Philips „kümmern“.


    Falls zu diesem Thema jemand Tipps oder Anregungen braucht,
    stehe ich per PM oder Email gern zur Seite!


    Ich bin Techniker und kein Moralapostel!


    :D

  • zum Abschluss der Diskussion sei noch ein Satz von mir gestattet: ich habe den Eindruck, dass Du mit Deiner "Philosofi" beabsichtigst, einen potentiellen Käufer zu täuschen.
    Sowas gab es in grauer Vorzeit: da haben Pferdeverkäufer den Tieren die Zähne abgeschliffen, um das Lebensalter ihrer "Verkaufsobjekte" zu manipulieren; ich halte so etwas, wie meine Vorredner, für eine eindeutige Betrugsabsicht!


    Dass Du kein Moralapostel bist, glaube ich gern; für mich bist Du ganz einfach ein Arschloch!


    Cap

  • @ CapBlaubaer:


    Zitat

    ich habe den Eindruck, dass Du mit Deiner "Philosofi" beabsichtigst, einen potentiellen Käufer zu täuschen.


    Tut mir leid, ich habe einen reinen Servicebetrieb, ohne Handel, und das bereits seit einiger Zeit.


    Zitat

    [...] für mich bist Du ganz einfach ein Arschloch!


    Ein solches Urteil über jemanden zu sprechen den ich nicht kenne liegt mir fern. Ich halte mich mit meiner Meinung über dich deshalb bedeckt.


    @ hermanthegerman


    Zitat

    [...] eastern seldom speak english [...]


    ...Leider liegst du auch mit dieser Ansicht ziemlich daneben!



    Aber nun wird's mir doch zu blöd!
    Fetzt nur weiter und gebraucht Kraftausdrücke!
    - Klüger machen wird es euch sicher nicht!
    Ich klink mich aus!

  • Zitat

    Ich klink mich aus!


    Hoffentlich auf Dauer.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Original von TV-Schlosser


    Ich bin Techniker und kein Moralapostel!


    :D


    Kurzer Kommentar dazu:


    Wenn Techniker keine Moral mehr haben, wer dann ????


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947