Tachotuning für Loewe?

  • Hallo Leute,


    bei den moderneren Loewe – Chassis Q2000, Q2100, Q2500, Q4000er, usw. gibt es ja den Software – Betriebsstundenzähler. Nun hatte ich schon Kunden, die diesen Zähler nach Wechsel der Bildröhre wieder auf „Null“ gesetzt haben wollen. ;) Leider hatte ich bisher noch keine Zeit mich mit diesem Thema mal intensiver zu befassen, aber vielleicht kann mir ja jemand aus diesem Forum helfen.



    Danke,


    TV-Schlosser

  • Kunden haben im Service Mode nichts zu suchen. Daher kann denen der Betriebstundenzähler egal sein.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Genau aus diesem Grund glaube ich nicht das man den Betriebsstundenzähler zurücksetzen kann.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Brauchst nur das Eeprom zu dumpen


    Da haben wir es wieder ! Und dann in Ebay als fast neu (nur 250 Stunden gelaufen) verkaufen. :D


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo.Immer wieder etwas neues..... X( X( X(
    Den Betriebsstundenzähler auf Null zu setzten,ist schlicht und einfach Besch....!
    Schließlich haben die Teile auf dem Chassis ja auch die volle Betriebsdauer auf dem Buckel,wenn die Röhre getauscht wurde.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Aber der Loewe mit der neuen Lampe und 10000 Beriebstunden hält alle mal länger als ein neuer sharp oä(auch wenn sharp versprochen hat keine Röhrengeräte mehr zu bauen)
    Ott

  • Zitat

    riecht und stinkt nach Betrugsabsicht!


    Nun haltet mal den Ball flach!


    Wenn sich ein Kunde von mir eine neue Röhre einbauen lässt und es
    ausdrücklich wünscht, dass damit einhergehend der Betriebsstunden-
    zähler zurückgesetzt wird, so werde ich ihm diese Dienstleistung auch
    verkaufen. Wenn er will, dass ich ihm das Ding als Aquarium umbaue
    werde ich das auch tun! Alles hat natürlich seinen Preis.
    Wer es sich heute noch leisten kann Aufträge auszuschlagen – bitte
    schön, ich kann es leider nicht. Im Übrigen, wenn ICH ihm den Zähler
    heute nicht zurück setze wird es morgen ein Pole, Russe, Tscheche ...
    oder wer auch immer tun!


    Gruß aus dem Osten!

  • Dieser Vergleich hinkt meines Erachtens ziemlich. Änderungen im Ausweis unterliegen den gesetzlichen Regelungen des Pass- und Meldewesen in Deutschland. Das es ein Gesetz gibt, welches Manipulationen an Betriebsstundenzählern untersagt glaube ich nicht.

  • PS: Wenn du mal einen Loewe getunt haben möchtest, schick mir einfach den Eeprom und sag mir wieviel Stunden er haben soll.
    - Kriegst Sonderpreis!


    Gruß!


    :)