• Habe heute in meinem alten Servicekoffer das Teil gefunden :P :P :P :P
    Wer von Euch kennt es noch oder verwendet es heute noch ?? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • @cap: vielleicht könntest DU der jungeren Fraktion nochmal erklären was man mit diesem Utensil anstellt? Instrument zum Zerstören oder zur Fehlersuche??


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Zitat

    jungeren Fraktion


    meinst Du damit mich ???? hi :P :P :P :P :P


    Mit dem Teil habe ich vor ca. 15 Jahren noch gearbeitet.


    Also OK 100 Punkte euch beiden !!! :D :D :D


    Thomas

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • flo


    Das ist kein Teil um die Bildröhre zu zertrümmern. Dieses Werkzeug wurde vor Deiner Zeit benötigt. Da wurden die ganzen EL,PY usw. zur Fehlersuche leicht angeklopft.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Ja genau eboll und Cap,


    und mit einer Decke über Kopf und Tv hat man den Fehler schnell gefunden ( geshen in blauer Farbe ) Röhre raus neue rein erledigt.


    Ja und heute Manual Suche im Netz Bauteil Bestellen noch mal zum Kunden und hoffen ...............


    Ich hatte ( habe immer noch ) einen Koffer mit einem Röhrenstz etwas an üblichen Bauteilen C,s R,s einige Sicherungen einen Lötkolben mit Zinn + Colo
    Zange und Schraubendreher das wars.


    Die Schaltung hatte der Kunde ( war in der Bed.-Anleitung )


    Ach noch was einen Trafo mit 8V hatte ich auch immer mit für was habe ich den gebraucht ?????? :D :D :D :D


    Thomas

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Onkel M,


    Zitat

    für die BiRö-Heizung


    dafür hast Du schon mal 50 Punkte.


    Thomas

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Nu hast Du 100+++ Punkte :P :P :P :P


    Ja ja die alten Zeiten


    Thomas

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • >> Gut,und um die Heizspannung noch etwas zu erhöhen,bei schwacher Emission aufgrund schon fortgeschrittener Alterung der Heizung... <<<


    Wie lange könnte man auf diese Art eine alte Röhre weiternutzen ?


    Kann das eine Regeneration ersparen ?


    K.H.

  • zu DDR Zeiten gabs da zwei Sorten von die mit 6,3 V und die mit Acht.
    Mit Röhrentechnik hab ich damals angefangen so in der Dritten oder Vierten Klasse da hatte das Haus der Jugend in meinem Heimatort ein alter Mechaniker ne Arbeitsgemeinschaft Rundfunk und Fernsehen.
    Darum kann ich heute beides Röhrentechnik und das jetzige.
    Nur die Röhren sind ja leider fast ausgestorben.
    Bekomme in den nächsten Tagen einen Alten TV mit Namen PATRIOT weiss nur noch nicht ob Stassfurt oder Refena ich lasse mich überraschen.
    Soll ich von nem Nachbarn vom Arbeitskollegen
    Selbst auf den Recyclinghöfen sieht mann sowas kaun noch.
    werd ihn retten und versuchen zum laufen bringen.


    MfG Video6

  • Karlheinz
    lange hat das nicht gehalten je nach benutzung des TV,s so bis zwei Jahre.
    Aber es gab ja auch keine E-Teile wie heute .

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Ja ja in der Zeit habe ich noch auf den Cassis ( Einheit,s Chassis 1 und 2 )
    gelernt .Und heute habe ich Manual,s von 7 GB auf meiner Festplatte.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hallo allezusammen,
    den Patriot (Rafena) habe ich als ersten Fernseher 'aufgeschraubt'.
    Die Kundendienstanleitung war sehr gut (Fehlerbeschreibungen, Bildschirmfotos usw).
    Es war eine Freude, die vielen Kontakte des "Monsterkanalwählers" zu reinigen :D.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin