Akai Ct-2107d

  • hallo
    der Fernseher geht an aber kein bild...kommen in der mitte von der schirm blau-rot strifen (2cm Breit)-habe geplatzte Kondensatoren (100uF-160V 1000uF-25V)am sekundärseite des netzteil gefundenund ich habe diese Kondensatoren getauscht und nun der erste Kondensator (100uF) wieder geplatzt..und die streifen sind da....was konnte der grund sein dass die kondensatoren platzen
    vielen dank
    tony

  • Zitat

    Original von tony123
    kommen die widerstände in sekundaer seite in frage..


    Nein, die nicht! Entweder kaputte Dioden, oder das Netzteil läuft hoch(evtl. Kondensatoren primär)

  • hallo.


    ich habe in primärseite des netzteiles die kondensatoren und die dioden gewechselt und in der sekundärseite habe ich die Elkos getauscht. nun höre ich beim schalten nur Takten (takt geräusch) aber fernseher geht nicht an..ich habe alle dioden in sekundärseite geprüft sind Ok kalte lötstellen nachgelötet..konnte der schalttransistor defekt sein..habe ihn gemessen scheint ok zu sein...bin verzweifelt kann jemand mir helfen..
    vielen dank

  • Hallo,
    Akai CT-2107D der fernseher geht nicht an ( die spannung läuft hoch weil ich in sekundärseite geplatzte elko gefunden habe) ich habe alle kondensatoren und dioden in primärseite des netzteil und alle elkos in der sekundärseite getauscht nun nur Takt-geräusch zu hören aber der fernseher geht nicht an..
    die schalttransistor scheint ok zu sein alle widerstände sind im netzteil sind ok..ZTR-Transistor Ok
    momentan ich bin ratlos und kann nichtweiter kommen--bitte um einen tip
    vielen dank
    tony

  • Hallo,
    Akai CT-2107D fernseher geht nicht an ( die spannung läuft hoch weil ich in sekundärseite geplatzte elko gefunden habe) ich habe alle kondensatoren und dioden in primärseite des netzteil und alle elkos in der sekundärseite getauscht nun nur Takt-geräusch zu hören aber der fernseher geht nicht an..
    die schalttransistor scheint ok zu sein alle widerstände sind im netzteil sind ok..ZTR-Transistor Ok Hsp-Tr-ok
    momentan ich bin ratlos und kann nichtweiter kommen--bitte um einen tip
    vielen dank
    tony