Beiträge von tony123

    Hallo,


    habe problem mit meinem Seg TV( SEG CT 7800 II). mein tv hat ein grosses Bild. Das untertitel und Sender-Sympol werden nicht ganz angezeigt, links und rechts am bild horzintal. Das Bild sieht genau wie ein gezoomtes Bild obwohl mein tv kein Zoom-Funktion hat.Es wäre sehr nett von Ihnen wenn Sie mir ein Tip geben können.ich habe kein schaltplan für dieses Tv gefunden,,hat jemand zufällig schaltplannnnnnnn.
    Vielen Dank
    tony

    hallo...
    ja so ist das...sony hatte ein ersatztyp gehabt,,und nun nicht mehr. sie meinten dass das gerät 10 jahre alt und nur by ebay ersatzteile-spender suchen..hier ist sony nummer 02215370
    aber no problem

    hallo,,
    ich habe nun ein problem....bei firma sony gibts kein zeilentrafo für diese tv modell mehr, weil das auslauf model ist,,wo kann ich zeilentrafo finden,,
    danke

    Hallo thomas.
    ja ich habe den Zeilentrafo nachgelötet....ausserdem scheint ok zu sein finde keine spruh-spuren,,,,meine messungen sind auch ok,,,,falls Zeilentrafo defekt ist welche HR typ ersetzt diese zeilentrafo,


    danke

    Hallo Thomas,
    so ich habe die Messung durchgeführt;


    CN0947
    +B ist 136V
    7V ist 7V
    14V ist 14V
    alles ok


    CN0905
    ST ist 5V
    -22 V ist -22V
    +22V ist +22V
    P.off ist -2



    die spannungen sind ok..am NT

    Hallo Thomas.
    Damke für die schaltplan...bitte dich um noch ein tipp
    so ich habe die Spannungen am ZeilenTrafo gemessen:
    pin 4 - gemessem 136V Soll 200
    pin 2 - B+ gemessen 136V
    Pin 7- -0.5V gemessen soll -15V
    Pin 9 0.1V gemessen Soll +15
    Pin 10- 0.5V gemessen soll 27V


    so am CN521(Rohrenhals)
    1- G2 gemessen 1000V soll 1000
    2- 200V soll 200


    so am CN1819 (VM)
    alle spannungen waren Ok


    ich habe alle dioden und Kondensatoren so wie widerständ im bereich des Zeilentrafo geprüft aber kein Fehler zu finden.


    wäre nett wenn du mir tipp geben könntest,
    danke
    ?(

    ja habe geklpoft...aber nichts hat sich geändert der tv flackert noch so 2 mal und dann kommt helles bild und dann schwarzes bild ,,,und dann wieder das gleiche zylkus,,,,

    hallo thomas,,,,,
    danke für dein tipppppppppppp ...du hast mich falsch verstandennn...ich habe kein schaltplan,,,ich meinte die hochspannung ok

    Hallo,
    habe problem mit dem Sony Trinitron Typ KV-E2961D.
    nach dem Einschalten bleibt das bildschirm für 5 sekunden dunkel und dann fängt der fernseher mit unterschiedlichen arten von Flackern, bildschirm flackert so stark das mann auch mehrere farben sieht aber kein bild,
    hat dass mit der Hochspannung zu tun..
    bitte Sie um ein Tipp
    tony

    alle elkos in prämair und sekundärseite habe ich erneuert..auch die dioden...
    alle lötstellen habe ich nach gelötet,,fernbedienungs-empfänger funktioniert richtig jedes mal wenn ich der tv mit der fernbedienung an mache höre ich takten..LED stby leuchtet....

    ich habe in der primärseite fast alle bauteile getauscht ausser dir 3 kleine transistoren,,
    ich höre nur takt-geräsch der fernseher will anspringen aber irrgendwie die schutzschaltung verhindert das...schutzschaltung ist in ordnung..

    Hallo,
    Akai CT-2107D der fernseher geht nicht an ( die spannung läuft hoch weil ich in sekundärseite geplatzte elko gefunden habe) ich habe alle kondensatoren und dioden in primärseite des netzteil und alle elkos in der sekundärseite getauscht nun nur Takt-geräusch zu hören aber der fernseher geht nicht an..
    die schalttransistor scheint ok zu sein alle widerstände sind im netzteil sind ok..ZTR-Transistor Ok
    momentan ich bin ratlos und kann nichtweiter kommen--bitte um einen tip
    vielen dank
    tony

    Hallo,
    Akai CT-2107D fernseher geht nicht an ( die spannung läuft hoch weil ich in sekundärseite geplatzte elko gefunden habe) ich habe alle kondensatoren und dioden in primärseite des netzteil und alle elkos in der sekundärseite getauscht nun nur Takt-geräusch zu hören aber der fernseher geht nicht an..
    die schalttransistor scheint ok zu sein alle widerstände sind im netzteil sind ok..ZTR-Transistor Ok Hsp-Tr-ok
    momentan ich bin ratlos und kann nichtweiter kommen--bitte um einen tip
    vielen dank
    tony

    Hallo,
    Akai CT-2107D der fernseher geht nicht an ( die spannung läuft hoch weil ich in sekundärseite geplatzte elko gefunden habe) ich habe alle kondensatoren und dioden in primärseite des netzteil und alle elkos in der sekundärseite getauscht nun nur Takt-geräusch zu hören aber der fernseher geht nicht an..
    die schalttransistor scheint ok zu sein alle widerstände sind im netzteil sind ok..ZTR-Transistor Ok
    momentan ich bin ratlos und kann nichtweiter kommen--bitte um einen tip
    vielen dank
    tony