Drucken über Bluetooth

  • Moin Andy,
    wenn es Windows ist sollte der Drucker in der Netzwerkumgebung zusehen sein.


    Hast du denn zwischen PC und Lappi eine funktionierene Verbindung ?


    Wenn ja sollte der Drucker Assi den eigentlich finden.


    falls nicht unter Netzwerkumgebung schauen.. den PC anklicken, dann sollte auch dort der Drucker zu sehen sein.
    Dann auf rechte Maustaste und " Verbinden " anklicken


    Gruß
    Road

  • Zitat

    ich seh meinen Drucker


    Na klar, ich seh meinen auch wenn ich nen anschaue ;)


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo,


    Zitat

    ich seh meinen Drucker aber nicht in der Netzwerkumgebung.


    Frge: Den anderen Rechner siehst Du aber? Wenn ja, mal auf selbigen "klicken"... dann solltest Du den Ducker "sehen".
    Wenn nicht solltest Du nochmal Deine Freigaben kontrollieren.


    Gruß RepWurm

  • Hi


    Zitat

    Wenn es Windows ist sollte der Drucker in der Netzwerkumgebung zusehen sein.


    Bluetooth hat aber eine eigene Umgebung, die heisst Bluetooth Places.


    In der Netzwerkumgebung ist nichts von dem anderen Rechner zu sehen. Ich habe in meinen DFÜ Verbindungen nur eine LAN Verbindung zu meinem Bluetooth Adapter.


    Den Rest erledigt man in der Bluetooth Places (Datenaustausch, Internetverbindung usw.)



    Zitat

    der Drucker muss als Netzwerkdrucker auf deinem Laptop installiert werden, damit du ihn von da aus ansteuern kannst.


    Wie soll ich den installieren wenn ich diesen nicht mal auf meinem Laptop sehe.


    Gruß Andy

  • Bei Netzwerkdruckern und einem NT-basierenden Betriebssystem beispielsweise so:


    Drucker lokal installieren (geht auch ohne angeschlossenem Drucker). Dann bei den Druckern einen Port hinzufügen. Da die IP-Adresse des anderen Rechners angeben und bei dem vorher installoierten Drucker den Port von lokal (LPT1) auf den neu erstellten Port abändern.


    Hier ein Beispiel:

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Mhhh also sagen wir mal am PC 1 ist ein Drucker über das Paralellkabel am Lpt 1 angeschlossen... und der Drucker ist freigegeben im Netzwerk ( als Drucker PC1 )... dann muß er in der Netzwerkumgebung erscheinen wenn ich diese öffne und dort den PC 1 sehe, diesen doppelt anklicke.
    Dann erscheinen sämtliche Freigaben des PC 1 .. egal ob Festplatte, Drucker etc... 8)


    Es wäre mir neu das ein Parallel angeschlossener Drucker als Netzwerkdrucker installiert sein muss. ?(


    Das wäre der Fall wenn Drucker, PC 1 und Laptop über einen Switch / Hub oder Router miteinander verbunden sind. Also NICHT über das Parallelkabel sondern mit Netzwerkkabeln.. oder halt W-Lan oder Fiber oder Bluetooth.


    Edit : so wie Klaus es oben beschrieben hat


    Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, das über Parallelkabel angeschlossen als Netzwerkdrucker installiert werden muss.



    Gruss
    Road


    PS Andy .. wie heisst eigentlich dein Bluetoothequipment ?? Hersteller ??
    Modell ??


    So reden wir vielleicht alle um den Brei rum und sind aber vielleicht nur einen Klax von der Lösung entfernt

  • @ Roadrunner


    Zitat

    Es wäre mir neu das ein Parallel angeschlossener Drucker als Netzwerkdrucker installiert sein muss.


    Auf dem Rechner, an dem der Drucker direkt angeschlossen ist, ist das auch nicht nötig. Aber auf dem anderen Rechner, in diesem Fall der Laptop, der auf diesen Drucker zugreifen soll, muß er als Netzwerkdrucker installiert werden.


    Gruß Fuxie59

  • Hi


    Ich habe jetzt ein Softwareupdate gemacht und siehe da jetzt funktioniert alles Jetzt sehe ich auch den anderen Rechner in der Netzwerkumgebung. Die alte Software hat irgentwie dieses nicht unterstützt.
    Auf das hätte ich eigentlich gleich kommen können. Jetzt mache ich schon 2 Wochen rum, und mit der neuen Software funktionierts in 2 Std.


    Mfg Andy