SEG-Premium Netzteil

  • Bei meinem SEG Premium JE 28 blinkt nach dem Einschalten nur noch die grüne LED.
    Hat jemand einen Schaltplan? Oder kann jemand den Fehler eingrenzen. Die Leistungstransistoren habe ich mit dem Ohmmeter überprüft, sind i.O.

  • Also das Netzteil läuft an. Ich bekomme +/- 12 Volt und auch die 140 Volt für den Zeilentrafo liegt am Transistor an. Aber der Leistungstransistor wird nicht angesteuert.
    Was kann das blinken der LED bedeuten?

  • vielen Dank für die Schaltplan-Adresse.
    Ein Problem habe ich aber damit.
    Der Schaltplan wird als .pdf - Datei geladen. Nun versuche ich verzweifelt einzelne Ausschnitte des Planes zu drucken, aber es druckt immer nur den Orginalplan, wo man nichts erkennen kann.
    Muß ich die Datei in ein anderes Format speichern, um sie bearbeiten zu können?

  • du musst einen Ausschnitt markieren mit dem 'Grafikauswahl-Werkzeug' (Acrobat Reader5), dann mit der rechten Maustaste 'drucken'.. wenn dei Drucker mitspielt; mein HP DJ959C druckt dann leider ein weisses Blatt; HP LJ4000 kanns; oder einen Screenshot machen und über Paint o.ä. eifügen und von dort drucken
    Gruß
    Chips

  • Da hatten wir schon viel zu kämpfen in der Werkstatt. Netzteil IC defekt. Dann musst du ne Schaltungsänderung vornehmen. Erstens glaube ich mich noch erinnern zu können. R801 ändern, und dann wir noch ein C eingefügt.


    Genaue Bezeichnung habe ich nicht mehr im Kopf. Schreib doch mal an SEG ( Vertragswerkstatt ) ne e-Mail nach der Schaltungsänderung ( NETZ IC geht durch Spannungsspitzen defekt ) die sind normalerweise sehr freundliche und schicken dir die Unterlagen
    Homepage :
    http://www.ses-net.de


    cu MDEEL