Beiträge von knolloam

    Das gute Stück funktioniert wieder.
    Ich habe alle Elko`s noch gewechselt und die Fassungen nachgelötet.
    Ich hätte nicht gedacht, daß durchkontaktierte Anschlüße nachgelötet werden müssen.
    Auf jeden Fall ist das Bild wieder i.O.


    Nochmals vielen Dank !!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST 63-160 IDTV
    Fehler: Rote Streifen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ich bin es noch mal.
    Ich habe in der Zwischenzeit die Elko`s in der Featurebox kontrolliert.
    Sämtliche 100uF 25V Kondensatoren hatten ihre Kapazität verloren. Sie sahen alle grau/schwarz aus. Wahrscheinlich eine fehlerhafte Serie.
    Die Streifen erscheinen aber immer noch. Läßt man das gute Stück etwas länger an, so drehen die Streifen in die Senkrechte und dann weiter im Uhrzeigersinn.
    Nach ca. 10 min. ist das Bild dann ok.
    Hat jemand eine Idee, ich wäre sehr dankbar.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST 63-160
    Fehler: Rötliche Rücklaufstreifen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Bei meinem Gerät hat die Kaskade übergeschlagen. Ich habe sie bereits gewechselt. Allerdings sind noch rote Rücklaufstreifen bei Scart oder Antennenanschluß zu sehen. Diese waren auch schon vor dem Kaskadenwechsel.
    Hat jemand Erfahrung damit ? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Ich habe den Fehler gefunden.
    Es ist der Trimmer neben dem Quarz !!
    Nach einer kleinen Drehung war die Farbe wieder da !!
    Ich werde ihn noch wechseln, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, was an dem Trimmer defekt gehen kann.


    Nochmal vielen Dank für das Interesse !!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Tensai
    Modell: TCT 140 P
    Fehler: Schaltet man das Gerät ein und ändert den Sender nach ca. 10 min. nicht mehr ( Über Receiver), dann ist alles i. O. Schaltet man doch um, hat man nur noch ein schwarz/weiß - Bild.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Die Lötstellen sind soweit i. O.. Welcher IC könnte hier eine Macke haben ?
    Kennt jemand dieses Problem ?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: elta
    Modell: CTV 2034
    Fehler: Ton beginnt nach ca 30 min an zu rauschen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Die Lötstellen habe ich schon Kontrolliert. Das Gerät hat auch keinen Verstärker-IC.
    Woher kann so ein Rauschen kommen, ein sterbender Elko doch eher nicht ?
    Das Rauschen beginnt erst leis und pegelt sich nach 45 min störend ein.
    Hat jemand einen guten Rat?

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe !!
    Bei dem Lloyds-Spüler hat die Heizung Risse bekommen ist etwas aufgegangen. Daher wird der Fehler sicher kommen. Es hat wahrscheinlich ab und an durchgeschlagen.
    Bei dem Bosch wird es ähnlich sein.
    Nochmalls DANKE !!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Bosch
    Modell:
    Fehler: während des Spülvorganges fliegt Sicherung raus




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Bei diesem Geschirrspüler löst die 16A Sicherung aller 4,5 Spülvorgänge mal aus (Schraubsicherung). Ich habe ihn schon auseinandergenommen, die Pumpe einzeln probiert, aber es ist kein Fehler zu sehen. Bei dem Strom müßte man doch Schmauchspuren an den Kontakten des Programmschalters oder der Heizung sehen, abernichts der gleichen.
    Das Gerät ist 8 Jahre alt.
    Ein Bekannter hat mit einem Lloyds-Spüler die selben Probleme.Allerdings kommt dort die Sicherung ab und an kurz nach dem Einschalten. Es ist aber nichts zu entdecken.
    Hat jemand schon so ein Phänomen lösen können ?

    Erstmal vielen Dank, aber das Nachlöten hat nicht viel gebracht.
    Aus einem anderen Forum heraus werde ich den TDA 9045 mal bestellen und austauschen.


    knolloam

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: M 70- 100 IDTV
    Fehler: Bild verschiebt sich seitlich bzw. flackert




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo,


    kennt sich jemand mit diesem Gerät aus ?
    Das Bild spring, es ist korrekt und kurz danach wird es seitlich verschoben und dies ständig.
    Ich meine, daß es bei viel schwarz im Bild extremer ist. Eine Helligkeits- und Kontrastveränderung bringt nichts. Es ist auch egal , ob über den Antennen - oder Scarteingang geschaut wird.
    Bei Anschluß meines analogen Receivers ist das Flackern nicht ganz so schlimm, aber das Bild wird stellenweise in kleinen Strichen seilich versetzt angezeigt.
    Weiß jemand Rat ?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: elta
    Modell: CTV 2034
    Fehler: nach 30 min fängt Lautsprecher an zu rauschen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ich habe die Platine schon nachgelötet, es waren einige Lötstellen nicht ganz ok. Das Rauschen fängt leise an und wird immer stärker. Liegt dies an einem austrocknendem Kondensator oder ?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Vorwerk
    Modell: EB 350
    Fehler: Motorplatine defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Bei meinem Vorwerkstaubsauger dreht sich die Bürste nicht mehr.
    Es kann nur noch am IC auf der Platine liegen, aberich bekomme ihn nirgends ran. Kann jemand helfen? Wo bekommt man von ELMOS den 21502A 54A 7420 bzw. einen Vergleichstypen ?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Bosch
    Modell: AL 60
    Fehler: Transistor zerschossen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Bei meinem Akkuschrauberladegerät hat es die Ladetransistoren zerschossen. Leider kann ich mit dem Aufdruck nichts anfangen.
    Kennt jemand einen Vergleichstypen für X0402BE TAG9240?

    Wenn man den Speicher 512MB allein reinsteckt piepst der Rechner nicht mehr und fährt gar nicht an.
    Bei beiden Modulen zählt es aber den Ram bis 650 MB beim hochfahren, stürzt aber kurz danach ab.

    Hallo,


    ich möchte meinem Computer etwas Gutes tun und den RAM aufstocken.Es ist ein Elitegroup ECS K7VZA Mainboard mit einem AMD Athlon 1GHz U/DMA 100 Prozessor (ca 2 Jahre alt).Zur Zeit steckt ein 128MB PC 133 Spectec Speicher drin. Ich kann aber bis 1,5GB aufrüsten.
    Gekauft habe ich einen 512MB Noname Speicher, welcher erkannt wird, aber beim Hochfahren stürzt der Rechner ab.
    Was bedeutet CLP2 bzw. CLP3?
    Wer kann helfen?