Beiträge von MDEEL

    Hi zusammen suche dringend das Schalt von einem Amstrad Tv. Ja, auch die haben Fernseher hergestellt. Einen STV20E ( ist einer mit nem eingebauten Sat Receiver )


    Gerät hat folgenden Fehler. Netzteil läuft kommt aber kein Ansteuerung und somit keine Hochspannung.


    Kann mir da jemand weiterhelfen ?


    cu MDEEL ?(

    Da hatten wir schon viel zu kämpfen in der Werkstatt. Netzteil IC defekt. Dann musst du ne Schaltungsänderung vornehmen. Erstens glaube ich mich noch erinnern zu können. R801 ändern, und dann wir noch ein C eingefügt.


    Genaue Bezeichnung habe ich nicht mehr im Kopf. Schreib doch mal an SEG ( Vertragswerkstatt ) ne e-Mail nach der Schaltungsänderung ( NETZ IC geht durch Spannungsspitzen defekt ) die sind normalerweise sehr freundliche und schicken dir die Unterlagen
    Homepage :
    http://www.ses-net.de


    cu MDEEL

    Hi, bei Dingern geht oft das Netzteilt IC defekt und meist stirbt dabei auch der Netzteilendtransistor. Hast du den Gleichrichter geprüft? ( Sicherung?) Der stirbt nämlich auch sehr oft, mach dann einen BC380 rein der is a bissl besser.
    Netzschalter kann man immernoch über Schneider beziehen. Sind garnicht so teuer. Geht aber nur via Nachnahme


    Ich hoffe ich konnte irgendjemand helfen


    cu

    Hi,
    Könnte es sei das ich das Gerät mit dem Acer verglichen habe?


    könnte es auch vielleicht sein das diese Baugleich sind ?


    Danke für die Bemerkung


    MFG MDEEL


    PS.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Hallo zusammen,


    hab da ein Problem hab ein Medion MD1772 ist höchstwahrscheinlich ein Acer 7277 E .
    Wenn ich den Monitor einschalte leuchtet die LED schaltet ich nun den PC ein wird die grüne LED dunkler und kein Bild ist da.


    Schalte ich nun beides aus. Und starte zuerst den PC und warte bis er im Windows ist und schalte nun den Monitor ein kommt das Bild einwandfrei.


    Bin auf die Idee gekommen das es da mit der Auflösung zusammenhängen könnte, habe mal gehört das es da Relaise gibt die das steuern.


    Kann mir da jemand helfen wo der Fehler herführen könnte.


    Grafikkarte kann man als Fehlerquelle ausschliessen wurde schon am einem anderen PC geteste.


    Vielen Dank im Vorab


    euer MDEEL

    Kann es sein das mehrer Hersteller den MD1772 ie hergestellt haben?


    Kann keine IRF540, 640 finden, handelt es sich hierbei um die Position Bezeichnung oder kannst du mir die geben. Vielleicht auch von den Kondensatoren.


    Vielen dank


    MDEEL


    Hier ein Bild ( sehr schlechte Qualität sorry ) vom Board


    Hallo zusammen,


    hab da ein Problem mit einem Orion TT-112 ein Doppeldecker Video sozusagen.


    Keine Funktion. Primärsicherung defekt.
    Gleichrichterdioden Okay. Hab leider kein Service Manual für das Teil. ;(


    Kann mir da jemand weiterhelfen??? :(


    cu MDEEL

    Hallo zusammen,


    hab da ein Problem hab ein Medion MD1772.
    Wenn ich den Monitor einschalte leuchtet die LED schaltet ich nun den PC ein wird die grüne LED dunkler und kein Bild ist da. :(


    Schalte ich nun beides aus. Und starte zuerst den PC und warte bis er im Windows ist und schalte nun den Monitor ein kommt das Bild einwandfrei. :]


    Bin auf die Idee gekommen das es da mit der Auflösung zusammenhängen könnte, habe mal gehört das es da Relaise gibt die das steuern. ?(


    Kann mir da jemand helfen wo der Fehler herführen könnte. :rolleyes:


    Grafikkarte kann man als Fehlerquelle ausschliessen wurde schon am einem anderen PC geteste.


    Vielen Dank im Vorab :)


    euer MDEEL