Panasonic NV-SD200 F03/nimmt keine Kassette an

  • Panasonic NV-SD200
    mit folgendem Fehler: Kassette lief, dann zeigte er F03 nach einigen Versuchen mit dem Netzstecker fädelte er die Kassete aus und warf sie auch aus. Nun zieht er die Kassette ein und wirft sie sofort wieder aus. Habe vor einiger Zeit schon einmal das gleiche Problem gehabt, aber dann die Kiste entsorgt. Die explosionszeichnung im ASWO-Katalog (L19) hilft auch nicht wirklich weiter.

    Der Mensch hat die Atombombe erfunden, würde eine Maus eine Mausefalle erfinden?

  • Das habe ich jetzt auch schon gelesen, ebenso ist mir da aufgefallen, daß man sich an das Manual halten soll, hätte da zufällig jemand die Zeit und die Freundlichkeit mir solches zuzuschicken.


    Danke im voraus Michael

    Der Mensch hat die Atombombe erfunden, würde eine Maus eine Mausefalle erfinden?

  • Hallo!


    Manual? Brauchst Du dafür auf keinen Fall.


    Wenn keine Kassette im Laufwerk ist, dann freu Dich und steck bloß keine mehr rein!
    Dann schraubst Du einfach das Laufwerk los und nimmst es raus, auf der Unterseite (vorne) findest Du den schwarzen Halter mit dem Lademotor. Da gibt es eine Schraube zu lösen, von der Oberseite des Laufwerks muß noch eine Rastnase gelöst werden und schon kann den Halter von der Achse, auf der er noch feststeckt, hebeln.
    Dann mußt Du nur noch den Motor herausnehmen, ohne den Halter zu zerbrechen. Unter der Schnecke sitzt der kleine Mitnehmer und der wird einen Riß haben.
    Bestellnummer weiß ich nicht, aber bei Nedis z.B. wissen sie bescheid, wenn Du einen Pulley für das Panasonic-Laufwerk xy (bei Nedis PAN-506) bestellst.


    Wenn eine Kassette feststeckt, wird es weniger lustig.


    Viele Grüße
    marsoman

  • Habe das Gerät nach euerer Beschreibung zerlegt. Mitnehmer gerissen ohne RepTip kommt man da aber wirklich nicht drauf dass unter der Schnecke dieser Mittnehmer ist, Halterung allerdings weiß aber mit der Beschreibung kein Problem. Werde das Ersatzteil besorgen.


    Ps: Habe mir den Mittnehmer größer vorgestellt, ist ja in wirklichkeit nur so groß wie die Aussparung auf dem Bild.



    Danke für die Hilfe

    Der Mensch hat die Atombombe erfunden, würde eine Maus eine Mausefalle erfinden?