Blaupunkt BT 70-125 = kein Bild!

  • Hallo! Chassis FM 651.40
    Nach einschalten baut Hochspannung auf, aber kein Bild da!
    +B , +A sind OK . LED vornr leuchtet immer rot!
    Läst sich mit FB und auch manuell nicht bedienen!
    Einiges schon nachgelötetaber aber ohne Erfolg.


    Bitte um Mithilfe!
    Gruß


    PS: Ist das das Chassis von Grundig CUC1822/24 ???

  • Hallo !


    Habe die 3 ICs auf der BR-Platte erneuert.(IC730,750 und 770).
    Nun lief der TV ca.45min. , dann weiße Pünktchen im Bild,
    kurze Zeit später wird Bild gant hell.
    Habe dann direkt ausgeschaltet, wollte erstmal hier nachfragen ob
    jemand das Problem kennt. Muß ich noch andere Bauteile erneuern?

  • Hallo !
    Die 200V waren bei allen 3 ICs da.
    TV lief auch noch einige Zeit und plötzlich gleicher Fehler(alle 3 Ics defekt). Kein Bild.
    Hatte auch 3 100K R getauscht.
    Muß ich weitere Bauteile austauschen damit es die ICs nicht wieder erwischt ???

  • Hallo !
    200V bei allen 3 ICs da.
    - gleicher Fehler(alle 3 Ics defekt). Kein Bild.
    Hatte auch 3 (100K) R getauscht.


    Muß ich weitere Bauteile austauschen damit es die ICs nicht wieder erwischt ??? Bitte um Mithilfe.

  • Ich weiss nicht, ob es da von Grundig eine Schaltungsänderung gibt.


    Bei Endstufen mit TEA5101 wurden da z.B. drei BAV21 Dioden zum Schutz gegen "negative" Ströme aus der alternden Röhre an den Ausgängen der RGB Endstufe geschaltet.


    Versuchs mal über die Forumssuche, Suchwort z.B. dein Endstufen-IC einsetzen. Hab da auch schon mal was gelesen.


    RTV

  • Hi,


    was für eine Bildrohrplatte hat der?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • guck' Dir mal die sekundären Betriebsspannungen an; das hört sich irgendwie nach einem defekten Netztrafo an; bei mir sind dabei aber bisher jeweils immer nur zwei der Video-Endstufen-IC's abgefackelt.


    Gruß Cap