Sony CCD-TR808E: Bandknittern nach 14Monaten Betriebspause

  • Hallo Forum,


    ich habe meine alte Videokamera Sony CCD-TR808E entstaubt und nach langer Zeit wieder in Betrieb nehmen wollen, aber leider scheint sie jetzt zu bocken:
    Sie knittert jedes angebotene Band! Obwohl sie bis ich sie beiseite gelegt habe, einwandfrei funktionierte.
    Vermutung: irgendwas ist mit der Andruckrolle passiert - aufgeqoullen oder so.
    Ich würde gern die Rolle tauschen, weiss aber nicht, welch ein Laufwerk in der Sony verbaut ist und damit nichtr, welche Andruckrollen und Ersatzrollen passen.


    Oder hat jemand eine andere Idee, warum nach so langer Betriebspause nun die Bänder knittern?


    Gruß aus Mainz ,


    Caterpillar


    Anmerkung: Gerätename von falsch: TRV-808 korrigiert auf richtig: CCD-TR808E (24.2.2005) - nur der Form wegen.

    Partisan und Parmesan, wo seid ihr geblieben?
    Partisan und Parmesan, beide sind zerrieben ...
    (Matthias Beltz)

    2 Mal editiert, zuletzt von Caterpillar ()

  • Würde erst einmal prüfen,ob die Bandumlenkbolzen noch
    fest sind.Kann man mit den Fingern prüfen.
    Typischer Fehler!
    DETX

    Das es uns R+F Technikern bald besser geht hör ich wohl,allein
    mir fehlt der Glaube... (frei nach Goethe)

  • das könnte die Andruckrolle sein. Kannst Du ein Foto der Mechanik machen? Dann kann man Dir evtl. Tipps zum Wechsel geben. Ansonsten mal im Webshop nach einer ersatzrolle fahnden. gibt es aber evtl. anderswo auch günstig.


    felline

  • Hallo detx,


    ist zwar jetzt ne ganze Weile her, ich hatte die Kamera seit dem Posting aus dem Auge verloren und nicht mehr angefasst. Jetzt habe ich mich nochmal drüber hergemacht und tatsächlich: Andruckrolle ok, Umlenkbolzen lose.


    Ich habe (es ist meine eigene Kamera!) ein wenig gepfuscht und die losen Teile mit Cyanacrylat geklebt. Das Laufwerk geht jetzt wie ein junges!


    Danke für den Tip!


    Gruß aus Mainz,



    Dirk

    Partisan und Parmesan, wo seid ihr geblieben?
    Partisan und Parmesan, beide sind zerrieben ...
    (Matthias Beltz)

  • :) :D :) :D :)


    Aus Mainz --- und das Heute..... kontest heute wegen Bush nicht raus und hast die Kamera repariert, was ????


    :D :) :D :) :D


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Stimmt haargenau! Konnte in der Tat nicht zur Arbeit und wusste den ganzen Tag nicht, was ich tun sollte.


    Öde, wenn man nicht einmal die Videokamera aus dem Fenster halten darf, ohne Besuch von der Security zu bekommen :-((


    Aber jetzt ist der Spuk ja gottseidank vorbei. Man kann wieder etwas freier atmen ... die Truppen haben sich zurückgezogen.



    Gruß aus der Sicherheitszone Mainz,


    Dirk

    Partisan und Parmesan, wo seid ihr geblieben?
    Partisan und Parmesan, beide sind zerrieben ...
    (Matthias Beltz)

    Einmal editiert, zuletzt von Caterpillar ()

  • Den Schaltplan und evtl. den Plan für die Mechanik hätte ich hier auf der Platte wenn du ihn dir für den Fall der Fälle "auf Halde" legen willst .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • zwischen Fehler auftreten und Fehler beheben 1 Jahr!!
    Das ist ja wie bei euren Wein in Mainz,der Reifeprozess. :D :D


    DETX

    Das es uns R+F Technikern bald besser geht hör ich wohl,allein
    mir fehlt der Glaube... (frei nach Goethe)

  • Nee, den Wein gibts schneller ... :-))


    Der eigentliche Grund: So 'ne Videokamera gehört zu der Kategorie Spielzeug, die man UNBEDINGT haben muss. Und wenn man sie denn dann hat, stellt man fest, soooo dringlich braucht man sie ja doch nicht ...


    Kaputt? Ab in den Karton und auf den Dachboden damit. Und dort beim Aufräumen nach 'nem Jahr wiedergefunden. Und da ja gerade Georgie Bush in Mainz ... aber das hatten wir ja schon.


    Gruß ins Forum


    Dirk

    Partisan und Parmesan, wo seid ihr geblieben?
    Partisan und Parmesan, beide sind zerrieben ...
    (Matthias Beltz)

  • Hab eben noch den Mechanik Teil versandfertig gemacht ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !