magnetismus

  • Ich bin noch vom "ganz alten" Semester was die Grundkenntnisse der E-Technik angeht.


    Möchte mal wissen ob jemand einen guten Buchtip hat, um mich auf den neuesten Stand (Einheiten, Bezugsgrößen ect.) zu bringen, speziell Elektromagnetismus. -Aber nicht unbedingt Uni-Niveau-


    Danke

  • Hi e-hobby,


    benutze doch einfach einmal eine Suchmaschine ( z.B. Google) bzw. eine Metasuchmaschine ( z.B. Copernicus. Dann bekommst Du jede Menge Literaturtipps oder online Docu's.


    Dann kannst Du die Bücher nach Deinem eigenen Geschmack aussuchen.



    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Du konntest dir aber auch das neueste Lehrbuch für den Lehrberuf Informationstechniker- Fernsehtechnik" aus dem Westermann Verlag kaufen. Es gibt mehrere Bände von den Grundlagen über die Fernseh und Videotechnik bis zu Netzwerktechnik. Die sind alle sehr anschaulich aufgemacht und vermitteln den Stoff auch anständig. Guck einfach mal bei amazon oder BOL unter WESTERMAN Fachbücher nach. Die gleichen gibt es auch vom Europa Verlag, die gefallen mir aber von der Aufmachung her nicht so gut.

  • Probiere mal das Grundgebiete der Elektrotechnik von Führer. Band 1-2 begleitet mich durch mein Grundstudium. Sehr genau beschrieben, Praxisbeispiele, Rechnungen.
    Band 1 geht über statische Vorgänge und Band 2 über dynamische. Sehr viel M-Feld, E-Feld.