Beiträge von e-hobby

    So, wieder zurück...., ja das Problem ist die zu geringe Lautstärke wenn eine Durchsage kommt. Das mit dem Abwarten der Durchsage habe ich auch probiert, leider erfolglos. Jetzt mach ich mich an "den gewagten Versuch", unterhalb des "normalen" Lautstarkereglers, gibt es einen Trimmer.....
    Dazu muß ich natürlich die Kiste ausbauen...


    Also vielen Dank mal für die Tipps!!! ;)


    ps: vielleicht ist das Bild vom Gerät sichtbar.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: offiziell Chrysler,-vermutlich Alpine-,
    Modell: MU9CY95H, Part No P56038585AO
    Fehler: Lautstärkeeinstellung


    Keiner kann mir sagen wie und wo man die Lautstärke für die "TA" Verkehrfunkdurchsage einstellt.


    Gibt es jemanden der das weiß


    Danke für eine Antwort :)


    Gruß Ri


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Eine echt harte Nuß für mich! Habe ein defektes Sony Floppy-Drive mit den elektrischen Steckanschlüssen für 5 und 15 V Stromversorgung (eine vieradrige Steckverbindung) dann eine Steckverbindung mit dem 34 poligen Flachbandkabel (für die Steuerung). Von diesem Drive habe ich eine komplette PIN Belegung! -die übliche Standa...belegung-


    Außderdem besitze ich ein voll funktionsfähiges Floppy-Drive welches aber nur 1 Flachbandkabel 26 Pin (Steckverbindung vorhanden) hat.
    Diese beiden Drives wären mechanisch vollkommen gleich. (3 1/2 Zoll)


    Wer weiß ob´s hierfür auch eine "Standard"-Pinbelegung gibt und wie ist die? (Es ist übrigens ein OSDA-31 C von Citizen.


    Woher bekommt man sowas evtl.??


    Gruß und vielen Dank das dies überhaupt gelesen wurde.....

    Hierzu nur mein Erfahrungswert:


    Habe vor gut 10 Jahren beim Zusammenbau eines ELV -Kit mitgeholfen. (für einen Freund) Dabei leider schlechte Erfahrungen gemacht.
    Vor 2 Jahren dachte ich es nocheinmal probieren zu müssen, da ja die Fa immer noch existierte.
    Ergebnis: ....das gleiche.
    Seither bin ich von diesen Kit´s "geheilt".

    Ich bin noch vom "ganz alten" Semester was die Grundkenntnisse der E-Technik angeht.


    Möchte mal wissen ob jemand einen guten Buchtip hat, um mich auf den neuesten Stand (Einheiten, Bezugsgrößen ect.) zu bringen, speziell Elektromagnetismus. -Aber nicht unbedingt Uni-Niveau-


    Danke

    Hi Röhre!


    Das gleiche Prblm habe ich auch gehabt, habe so ziemlich alles ausprobiert wo diese Favos wohl stehen könnten...
    Bin dann aber zu dem Schluß gekommen, daß die FAVOS vom Programm im T-Online Ordner verschlüsselt abgelegt werden. -hoffe das stimmt auch-
    Jedenfalls habe ich dann den wirklich gut gemeinten Rat befolgt, und bin nur mit dem Browser auf Internet-Expl 6.0 umgestiegen, bevor die FAVO-Sammlung zu groß geworden ist!!!!

    Hi Video6


    Vielen Dank f d schnelle Antwort! Bin mal ins BIOS gegangen, habe aber solch einen beschriebenen Eintrag nicht gefunden (TV-Mode)
    Habe fürchterlichen Respekt hier was zu ändern, da Laie..... Wie gehe ich am besten vor um evtl ein sicheres!! Update vom Treiber zu bekommen?


    Vieeeeeeelen Dank!
    Ri auch riando@t-online.de

    kann bei o.g. Gerät nicht die richtige Konfiguration einstellen, um über S VHS Anschluß zum TV Gerät korrektes Bild zu
    bekommen. (eingestellt ist lediglich PAL, aber nur in 60Hz möglich). Wer weiß wie´s geht, bzw. woher neuer Treiber??


    Danke


    Ri