Lifetec LT 7109 VTS, kein Bild, kein Ton

  • Hallo Leute,


    habe einen LT7109 VTS (baugleich mit dem Schneider TV17 ?!) auf meinem Tisch. Dieser hat trotz gut funktionierendem Netzteil und vorhandener Hochspannung kein Bild und kein Ton.


    Die oft in diesem Forum beschriebenen Dioden (D1503: Z-Diode 24V, D1510: 1N4148) und des Transistors (Q1502: BD699) der BR-Platine sowie der Sicherung (MT200: 2A, neben dem ZTR) sind i.O. - aber vorsichthalber auch getauscht worden.


    Beim Aufdrehen der Helligkeit ließ sich am Bildschirm ein waagerechter Strich festtsellen, welcher natürlich einen vertikalen Fehler beschreibt. Am TDA8177 ist am Eingang auch kein Sägezahn zu finden. Selbst die Fernbedienung hat keine Funktion mehr in dieser Angelegenheit.


    Hat einer von euch eine Idee, wie man den Fehler besser eingrenzen kann? (Leider fehlern mir für den Bereich des Prozessors und der Vertikalablenkung die Unterlagen)


    Gruß
    Rainer

  • Zitat

    Aber bitte, bitte einen TDA8177F nehmen.


    Das allein wird wohl nicht reichen ;)


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Inzwischen habe ich den TDA8177F ausgebaut und mir die Signale an deren Lötpunkten (mittels Oszi) angeschaut. Es fehlt noch immer die Sägezahnansteuerung für die Endstufe.
    Da ich leider für diesen Bereich keine Unterlagen habe, konnte lediglich feststellen, dass die Signalquelle in der Feat.-Box sitzen müßte.
    Gibt's nun einen bewährten Weg für eine Fehlereingrenzung?


    Gruß
    Rainer