Beiträge von Oldwabbel

    Hallo Leute,


    habe ein DECT-Telefon von Grundig geschenkt bekommen und gehofft dieses schnell in Betrieb nehmen zu können. Doch leider wird das (originale) Mobilteil nicht von der Basisstation (z.B. über den Pager) erkannt. Das Mobilteil signalisiert bei Einschalten ebenfalls, dass kein Funkverbindung vorhanden wäre.
    Welche Möglichkeit habe ich nun um den Fehler einzugrenzen?


    Ciao
    -Oldwabbel-

    Hallo Leute,


    hat jemand einen Schaltplan/Anschlußbelegung zu o.g. Autoradio-Verstärker? Ich möchte diesen nämlich gern als Verstärker für einen mp3-Player im KFZ einsetzen, doch er tut leider nichts. Möglicherweise ist hierfür auch das Signal nicht ausreichend ?! Benötige aber eine Bestätigung eines Fachkundigen dafür!


    Ciao
    -Oldwabbel-

    So, nun habe ich (nach sehr vielen mails) doch noch eine baugleiche "Power-Jack"-Buchse für faires Geld bekommen.
    Falls noch jemand ein derartiges Exemplar sucht, kann ich nur den Kontakt zu Firma MOR-Service (http://www.morservice-dresden.de) in dresden empfehlen.


    Ciao
    -Oldwabbel-


    P.S. Über den Gericom-Ersatzteil-Service ist diese Buchse natürlich auch erhältlich. Aber es kommen meist emense Versandkosten hinzu.

    Hallo!


    Das Problem liegt eher am Mainborad des Notebook. Hier haben die Lötpunkte ein ganz anderes (verdrehtes) Raster zu den mir bekannten Buchsen.


    Meine Lösung könnte bisweilen nur so aussehen, dass ich ein (Quer-)Pin der Ersatzbuchse mit der Platine verlöte und die anderen Kontakte mittels Drahtbrücken (oberhalb der Buchse) mit den anderen Lötflächen der Platine elektrisch verbinde. Nur dann muß ich die Buchse einkleben, da sie dann keine mechanische Beanspruchung mehr aushält.


    Ciao
    -Oldwabbel-

    Hallo Leute,


    leider ist von o.g. Laptop die Einbau-Steckverbindung für das Netzteil defekt (zerbrochen). Da diese in den mir zur Verfügung stehenden Katalogen nicht aufgeführt ist, benötige ich Tipps über eine Bezugsadresse.


    Ähnliche Kleinspannungs-Buchsen habe ich zwar gefunden, doch sie katten stets eine andere Pin-Belegung.


    Die Maße der gesuchten Buchse:
    - 2,5mm Mittelstift
    - Breite ~7,5mm
    - Höhe ~10mm


    Ciao
    -Oldwabbel-

    ...sollte hier denn auch davon ausgegangen werden, dass zahlreiche SMD-Elkos defekt sind und zu hauf getauscht werden müssen (wie bei anderen Sony-Camcordern ebenfalls) ?


    Wäre weiterhin natürlich auch an einen Schaltplan interessiert !!!!



    Danke
    -Oldwabbel-

    Hallo Leute,


    mir wurde freundlicherweise ein funktionstüchtiger TV o.g. Typs überlassen. Leider ist für das Gerät die originale Fernbedienung nicht mehr vorhanden.
    Kann man mit den Ersatzfernbedienungen von z.B. ASWO (COM 3016 (Art.4665493) oder COM 3948 (Art.7344565)) alle Funktionen die das Gerät zum Programmieren oder zum Einstellen der Kanäle benötigt erschlagen?



    Ciao
    -Oldwabbel-

    Hallo Leute,


    bei o.g. Waschmaschine bleiben alle Programme stehen, bei denen eine höhere Waschtemperatur als 30°C eingestellt werden kann (und muss). 30°C-Programme laufen anstandslos durch (und bis zum Ende).
    Die Heizung der WAMA scheint i.O. zu sein, sie hat ca. 26R.


    Hat jemand einen Tipp für mich ? Oder evtl. auch einen Schaltplan?


    Danke
    -Oldwabbel-

    Hallo Andy,


    hab den 0R82 nun doch gefunden. Er ist direkt neben den Sicherungen des Schaltnetzteil-Trafos und hat die Bezeichnung R976. Dieser und der TDA sind wirklich hin, denn nach Tausch des Sicherungswiderstands hat er gleich wieder geraucht.
    Die Elkos C451 (100uF/35V) und C452 (220uF/35V) waren allerdings i.O.!


    ... nun werd' ich erst mal bestellen - fragt sich nur wo der TDA8178FS recht preiswert zu haben ist und ob Unterschiede zum TDA8178S-Typ bestehen?


    Ciao
    -Oldwabbel-

    Hallo Andy,


    vorab vielen Dank für die wahnsinnig schnelle Rückmeldung.
    Die einzigen Sicherungswiderstände die ich mit 0R82 gefunden habe sind R558 und R559 an L553 - leider beide i.O.!!


    Hast du denn evtl. einen Schaltplan vom Gerät, damit man sich besser in die Schaltung 'reindenken kann?


    Ciao
    -Oldwabbel-

    Hallo Leute,


    o.g. TV macht einen üblichen Fehler, in dem er nur noch eine waagerechte Linie auf dem Bildschirm präsentiert. Da ich davon ausgehe, dass der TDA8178FS der Verursachter ist, hätte ich doch lieber doch noch mal einen Schaltplan oder Manual.
    Meine z.Z. gemessene Betriebsspannung beläuft sich nämlich auf nur 4 V (Pin2 nach Pin4). Möglicherweise wird diese ja auch vom TDA heruntergezogen?!


    Hätte nur gern eine Bestätigung für diese Annahme ... und natürlich einen Schaltplan!


    Danke
    -Oldwabbel-

    Hallo Leute,


    ich suche einen preiswerten und dennoch voll funktionsfähigen TBA130 (TV, Ton-ZF, Scart, I²C-Bus).


    Obwohl es diesen auch noch z.B. bei ASWO gibt, wollte ich in meinen kleinen Portablen nicht mehr ganz so viel hineinstecken!


    Ciao
    - Oldwabbel -