President Grant Classic

  • Hello,


    habe hierbei folgenden fehler:


    keinerlei sendeleistung, auch keinerlei ausschlag am integrieten analogen SWR? meter. lt ausssage ging das gerät an einer schlechten stehwelle defekt. enstufentransistoren sind messtechnisch okay.


    hat wer tipps bzw einen schaltplan?


    danke
    ciao

  • Hallo,


    ich kann mich auch erinnern, dass die Dinger obwohl meßtechnisch okay, trotzdem keine Leistug mehr brachten. Zusätzlich prüfe mal ob die Spannung an Endstufe und Treiber noch vorhanden ist.


    Oh, ich glaube es ist über 20 Jahre her das ich zuletzt eine President in den Händen hielt. Aber die Dinger waren schon damals absoluter Kult!


    Gruß
    Ole

  • Ja, das war eine lustige Zeit. Besonders der Zetagi B300-P. Auf AM gesendet war die Stimme damals klar und deutlich im Telefon (!) zu hören!


    Der Witz an der Sache: die CB Kiaten kosteten in Summe mit Zezagi und Matcher mehr als der Yaesu. Nur hatte ich damals weniger Geld und alle 10 Monate mal 500DEM ist halt besser als 3000 auf einen Schlag.


    Ärgerlich ist, daß Yaesu keine Ersatzteile mehr liefert und auch keine Fragen mehr beantwortet. Scheiß Japaner!

  • das Du die ganzen Typen noch genau kennst. Ich muss zugeben, dass mir das alles nicht mehr so klar ist. Habe auch nochmal nachgerechnet es sind wohl schon bald eher 30 Jahre!!!! Unglaublich, aber war eine super Zeit. Haben wir gebastelt 8). Kannst Du dich noch an die Turner+3 Umbauten erinnern? Ist das eigentlich richtig geschrieben?
    Gruß
    Ole

  • hallo,


    danke für die tipps, hr abstrahlung vorhanden, aber jetzt hat mir der dem das teil gehört, einen abstimmferrit gebracht der anscheinend zur L39 gehört der aber samt schmelzkleber abgerissen ist.


    was wir mit L39 abgestimmt?


    danke
    ciao