USB-nicht aktiv

  • Hi,
    mein Werkstattrechner, den ich gebraucht und ohne jegliche Unterlagen gekauft habe bereitet mir große Sorgen ;(
    Wollte ne Digi Camera an USB anschließen, aber leider ist USB nicht aktiv.
    Beim Suchen werde ich nach der Win98-CD aufgefordert, die ich natürlich auch nicht habe.
    Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?
    Ich muß noch Anmerken, was Software usw. betrifft, bin ich Amateur.


    Gruß
    repman

  • Du bist gut, ich kenn Bios nur von Bios Bahnhof ?(
    Ne Spaß beiseite, ich war bei dem Rechner noch nie drin, welche Taste und wie war das nochmal. Ich glaube beim hochfahren muß ich irgend eine F-Taste drücken oder?


    Gruß
    repman

  • > Dann werde ich das Ding mal aufschrauben.


    normalerweise reicht es auch, den String der beim Booten kommt aufzuschreiben (Taste "Pause" im richtigen Moment gedrückt erleichtert das Abschreiben), dann findet man den Hersteller meist raus (zumindest beim Award-Bios).

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hi,


    du solltest erst mal im Bios nach USB suchen und aktivieren.


    Je nachdem was du fürn Bios drauf hast, siehst du beim Rechner Start, folgende Tasten drücken:


    AMI Bios: Entf oder F1


    Award: Entf oder Strg + Alt + ESC oder Strg + Alt + S oder F2


    Phoenix Entf oder Strg + Alt + S oder Strg + Alt + ESC oder F2


    weitere Kombinationen Strg + Enter oder Alt + Strg + F1 oder Alt + Enter oder F10


    Alt + F1 oder Strg + Alt + Einf, manchmal auch mit der Leertaste.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Oder evtl. auch unter: Onboard PCI Device Setup oder OnChip PCI Device.
    Kommt wie schon gesagt aufs etwaige Bios an.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hi repmann,
    den Hammer kannst Du auch später nehmen, was steht denn drauf auf den Chipset-IC's? Es muß doch rauszukriegen sei, was Du für ein Board hast. Ich denke mal das Du da ein Treiberproblem hast.
    bye Marcus