EM2E Chassis

  • Ja,etwas genauer müßten die Angaben schon sein.Was für Gerät und Marke,und wo ist dieser Transistor.Offensichtlich wird er nicht angesteuert,aber warum.
    Schaltplan vorhanden?
    Falls nicht,müßtest Du eine EMail-Add. bekannt geben,damit jemand was schicken könnte.
    Gruß

  • ...stimmt,habe ich inzwischen über die Fehlerdatenbank auch heraus bekommen.
    Da kann ich aber leider nicht weiter helfen,da ich das Gerät/Chassis nicht kenne und mir auch erst den Plan suchen und ansehen müßte.
    Aber wenigstens haben wir ein paar Infos mehr,und jemand anders kann schneller dazu etwas sagen.
    Gruß

  • Achtung vorneweg:
    Ablenkung ist bei diesem Chassis heiß.


    Welche Spannung liegt an der Basis an bzw. woher kommt sie?


    Was macht er im Customer Service Mode, was im Service Default Mode?

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hallo,
    Gerät funktioniert vollkommen einwandfrei bis auf das sich die Kiste nur mit der Brücke am TS7529 zum anlaufen bewegen lässt, muss morgen früh noch mal nachmessen.(ich habe schon dran gedacht die Schutzschaltung komplett wegzulassen .... :D ;) )
    Gruss Sabine

  • Hallo


    Würde folgendes kontrollieren:


    - Werden im SAM Fehlermeldungen angezeigt?
    - Evtl. ist die Bildbreite zu hoch eingestellt (Auch die "Super Wide Geometry"- Daten kontrollieren.


    Bei den EM2 Chassis kann die Bildbreite so hoch eingestellt werden, dass die Schutzschaltung anspricht. Dieses Übel tritt dann auf, wenn die Standard-Daten ins EEPROM geschrieben werden (z.B. nach EEPROM-Tausch).


    MfG FER99

  • Hallo.


    Manche EM2 Geraete haben Startschwierigkeiten.


    Ueberpruef mal folgendes:
    D6517 muss ein BAT85 sein.
    R3530 muss 68k haben.
    D6623 muss ein BAS216 sein, ueberpruef diese Diode auf Schluss oder 'leakage'.
    Parallel an D6623 muss ein 470pF Kondensator geschaltet sein.


    Falls ein Netzteil Kit eingebaut wird, pass auf das R3514 und R3515 ersetzt werden durch die richtige Werte. Es gibt 2 Moeglichkeiten:
    1. R3514: 1 Ohm und R3515: 1 Ohm
    2. R3514: 0.68 Ohm und R3515: 1.2 Ohm


    MfG, Ron.