Fehler in Sat-Anlage

  • sind die "normaldicken" Kabel. Wobei das Kabel vom Receiver 1 der wahrscheinlich den Fehler verursacht vom Kunden selbst verlegt wurde. Qualität scheint mir nicht besonders schlecht zu sein, werd dann diesen Receiver direkt am Switch anhängen und schauen ob der Fehler dann noch da ist. Wenn nein, muss es ja dieses Kabel sein.
    Warum sollen dünne Kabel nichts taugen, vorausgesetzt die Qualität stimmt?

  • Wo es nur geht sollte man dünnes Kabel, insbesondere das sehr oft verwendete Twin-Sat-Kabel, meiden, da zu hohe Dämpfungsverluste auftreten. Dessweiteren ist die Stabilität des innenliegenden Kupferleiters nicht so grandiös, geschweige denn die Abschirmung. Von TechniSat gibt es zwar schon dünnes 100dB kabel, aber ich bleibe immer noch lieber bei der Standardgrösse, auch von TechniSat mit 100dB Abschirmungsmaß (SatCoax2150)
    Wenn dann dünnes Kabel nur auf kleinen Strecken, wie z.B. das 5-fach Mutlymediakabel von TechniSat.


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • wenn immer möglich benutze ich auch das normale kabel (nur schon die Steckermontage beim dünnen kabel ist ein gefummel :)) ) manchmal kommt man eben nicht drumherum, wenn man sie einziehen muss.

  • das ist richtig - der Querschnitt eines Leerkanals ist leider sehr oft derart begrenzt, dass es nicht anders geht, dass man zumindest eine dünne Leitung zwangsweise legen muss.
    Gibt gute F-Crimpstecker für das dünne Kabel, sehr effektiv und praktisch, wenn man eh schon die Finger wund vom Aufschrauben hat ;)


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Zitat

    Original von Möhre:
    Die Ursache war eine schlecht Masseverbindung am F-Stecker des gestörten Receivers und ein etwas zu hohe Vertikalspannung des gestörten Receiver.


    Das mit der Masseverbindung scheint mir die warscheinlichste Ursache zu sein, zumal der Kunde das Kabel selbst verlegt hat.
    Wenn durch die fehlende Masseverbindung der Koaxleitung eine DC- Verbindung eventuell über den Potentialausgleich des Hauses erfolgt, sind alle möglichen Effekte denkbar.


    Gruß Uwe

  • Hi Andreas,


    mit dem Fallschirm abgesprungen, einen Hubschrauber gemietet oder den Lehrling hochgeschickt und ihm erzählt das es mit zur Ausbildung gehört? :D



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Zitat

    Diese Schüssel haben wir montiert.


    Ernsthaft?? 8o
    Sieht aus, als ob da noch die alte Terrestrik hängt... 8)


    Bild ist doch aus einem Urlaubsprospekt, oder? :D


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

    Einmal editiert, zuletzt von Kölsch ()

  • Zitat

    und in Aachen gibts auch nichts was ein Bayer als Berg bezeichnen würde


    ist da nicht der "Heinsberg" in der Nähe??? :D

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Zitat

    Original von Kölsch
    Nicht schlecht. Und wa macht ihr bei Reklamationen? Und dann noch im Winter?? :D


    Für den Winter haben wir etwas erfunden:
    gebogene Bretter unter die Füße (wir habens Ski getauft) :D
    Heinsberg kenn ich leider nicht. (kenne nur Nockerberg :] )
    Gruß Andreas

  • Andreas: Habt ihr dann auch sowas wie eine "Wegstreckenpauschale" ?
    Wieso hast Du denn soviele Fotos von der Hütte? Oder ist das etwa doch Dein Eigenheim?? :]
    Sach bloss, dass dort auch DSL verfügbar ist, die entsprechende Leitung hättet ihr ja im Vorstieg direkt mitnehmen können :D

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

    Einmal editiert, zuletzt von Kölsch ()