Beiträge von magic

    Hallo Zusammen,


    hat jemand ein Schema zu diesem CD Player? Habe hier ein defektes Netzteil, die Elkos habe ich gewechselt und jetzt fehlen mir noch die Angaben zu den SMD Bauteilen die noch defekt sind. Sekundär sind noch zwei (Z)Dioden und zwei Widerstände die defekt sind (Der Wert der Dioden ist nicht ersichtlich)


    Gruss Magic

    Hallo,


    ich danke dir erstmal für deine Infos. Ich hab SDA und SCL gemessen mit je 3.15 Volt und an dem Punkt auf dem Panel Option 5V steht (sieht man im unterem Bild rechts oben) habe ich die 5V gemessen.


    hättest du eventuell ein Schaltbildauszug?


    Gruss Peter

    Hersteller: Diboss
    Modell: LT20Q5LF
    Fehler: Bild nur weiss, Ton vorhanden und Sender können umgeschalten werden. Das Menu oder Sendereinblendungen sind auch nicht sichtbar. (über Scart habe ich Bild)


    kennt jemand diesen Fehler? Manual habe ich nicht von diesem Gerät.


    Gruss

    Hersteller: Grundig
    Modell: 72-410
    Fehler: Zeitweise probleme beim einschalten. Gerät pumpt dann ein paarmal. Wenn ich ausschalte und erneut einschalte, läuft er dann. Fehler ist schwer reproduzierbar, reagiert nicht auf klopfen, jedoch macht er den Fehler bis jetzt nur wenn er länger nicht gelaufen ist




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Kaskade i.o., neuer HOT, tausend KaLö's beseitigt


    falls jemand noch einen Tip hat währe ich dankbar

    Hersteller: Bang & Olufsen
    Modell: Beocenter AV5
    Fehler: Einstellbereich UG2


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Neue Bildröhre (Systemerneuert) da die alte (ESF) platt war



    Das Problem das ich mit der neuen BiRö habe ist, dass ich die UG2 nicht zufriedenstellend einstellen kann. Entweder sind feine Zeilenrückläufe sichtbar oder auf die andere Seite ist sie zu klein und die Konturen verwaschen sich.


    Hat jemand einen Tipp? Ist noch ein Fehler auf der Bildröhrenplatte verursacht durch die alte Röhre?


    Gruss Peter

    Hallo,


    Habe hier ein Metz TV Ibiza-SF 100 MT 63TA92


    Der TV hat ne neue Röhre und Trafo.
    Das Problem das er noch hat, ist dass sich die UG2 nicht richtig einstellen lässt. Entweder hat er zeilenrückläufe oder einen Rotschimmer an den Konturen (Ausser ich nehme den Kontrast zurück)
    Was mir auch noch aufgefallen ist, die Konturen sind manchmal gezackt.


    Der Verbaute Trafo ist ein Diemen HR


    Hat vielleicht jemand ein Tip?


    Gruss Peter

    Hallo zusammen,


    Habe hier ein PTC T709 gibt es von dem einen Vergleichstyp (in meinen Listen ist der noch nirgends drauf)


    dieser ist aus nem Grundig CUC1838a


    Gruss Peter


    Edit:
    PTC war nicht defekt, dieser TV hat eine Schaltung die nur ein paar Sekunden aktiv ist wenn TV eingeschaltet wird und diese war defekt.

    Zitat

    habe ich auch schon kontrolliert, funktioniert nicht.


    Ja dann hast du ja den Fehler, Die Schaltung ist so minimal, da dürfte es nicht schwierig sein den fehler zu finden.
    Wenn ich mich recht erinnere hatte ich den gleichen Fehler auchmal beim gleichen TV. Da wars nur ne kalte lötstelle am PTC.


    Gruss Peter

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Mediator
    Modell: 51KT2363


    Hallo, hab hier nen alten Mediator TV (Philips)
    Weis jemand den Wert des Speicherakkus? Bei diesem TV wurde er schonmals gewechselt, es war ein Varta NI/CD/100RS092 drin, so an der Bauform würd ich auf ein 1.4V 100mA tippen. lieg ich da richtig?


    hab kein Schema


    Gruss Peter

    Hallo


    Ich habe hier ein Philips TV 21PV620/39 (TV/Video-Kombi)
    Das Gerät hat nur Std-by. Ich bin auf der Suche nach dem Schaltplan von diesem TV. Auf der Rückwand kann ich irgendwie nirgends eine Chassisbezeichnung finden. (vielleicht bin ich auch Blind :D )


    Falls mir jemand den Chassistyp nennen kann oder sogar einen Plan hat wäre ich dankbar :)


    Gruss Peter

    Hallo,
    ich habe ein icc19 Chassis von Thomson Rückpro 44rh44e


    Zuerst lief gar nichts, Schutzschaltung griff ein und Blinkte schnell(kein code)
    Danach baute ich chassis aus um auf Lötstellen zu überprüfen, konnte aber auf die schnelle nichts finden. Als ich dann den TV nochmals einschaltete lief er ohne Probleme, konnte auch kein Fehler provozieren mit klopfen und KS.


    Gibt es bekannte Probleme bei diesem Chassis?


    Gruss Peter

    Hallo,


    MX 6000 haben oft an der Ablenksteckerplatine kalte Lötstellen oben bei der Bildröhre wie Bauche auch geschrieben hat.
    Wenn du nicht im Netzteil messen willst, brauchst du kein Trenntrafo.
    Ansonsten sind B&O Chassis nicht so einfach aufgebaut wie andere TV's :D
    Was hat denn der MX5500 für ein Problem?


    Gruss Peter

    Ist wichtig dass die richtigen Kondensatoren drin sind (6KV), ich verwende immer die orginalen, kann aber nicht sagen wie es sich mit anderen verhält. Wichtig ist auch dass die Beinchen auf der Lötseite schön kurz abgeschnitten werden, zumindest das oberste, und dann schön rund verzinnen. Sonst kann es schon funkenüberschläge geben. Den Focusregler würde ich auch mitersetzen.


    Gruss Peter

    Zitat

    Tät mich jetzt schon noch interessieren warum da die Schutzschaltung bei abgklemmtem Hochspannungsteil ausgelöst hatt?


    Wenn du bei diesem Chassis den Lampentest machst, musst du im Netzteil den Optokoppler abhängen damit der TV nicht in STD-BY gehen kann. Sonnst ist es Klar dass die Lampe nur ca. 2 Sek brennt.
    Die Focuskondensatoren sind Standartproblem bei diesem Chassis, wie auch Ost-West Fehler (SiWi 4.7Ohm und Z-Diode ZPD 33) verursacht durch die Tausend kalten Lötstellen in Zeilenendstufe (Vorallem die Kondensatoren im Bereich des Trafos).


    Wegen dem Focusregler, welche Farbe hat er? wenn er Grün ist, sollte er OK sein, die älteren sollten getauscht werden (irgendwo gibt es eine Info).


    Zum Testen wenn du nicht sicher bist, ob es die Focusplatte ist, kann sie auch überbrückt werden, dazu die 2 Blauen Kabel die auf die Platte gehen (Vom Trafo und Bildrohrplatte) auslöten und direkt miteinander verbinden.


    Gruss Peter