Telefunken Chassis 514-20 Bauteil Wert gesucht

  • Hallo,


    habe hier einen ziemlich alten Telefunken TV mit dem Chassis 514-20 (Das müsste noch ein "echtes" Telefunken-Chassis sein).
    Beim Einschalten schmort R580 in der Zeilenendstufe. Leider habe ich kein passendes Schaltbild und kann nicht nachvollziehen, welcher Widerstandswert da rein müsste. Hat jemand einen Scahltplan und kann mir sagen, was da rein muss. Ein ähnliches Scahltbild, was ich habe, sagt 12 KOhm, kann das stimmen?



    Gruß uhwahl

  • Hallo


    Ich habe hier den original 514er Plan. Der Widerstand hat 680 Ohm. Wenn der aufbrennt könnte eventuell die Kaskade defekt sein.
    Kann den Plan nur leider nicht einscannen, da mein Scanner defekt ist.


    ciao
    thomybhv

  • Hallo!


    Und wieder mal vielen dank für die schnelle Hilfe. Das Problem hat sich inzwischen (leider) erledigt. Bei genauerem Messen und beobachten, mussten wir feststellen, dass nicht nur der R580 kokelt, sondern auch gleich der gesamte Anodenanschluß :-( Das komplette Kabel ist hinüber, was eine Reparatur in diesem Falle nicht mehr lohnenswert macht, da man die komplette Kaskade wechseln müsste (ist wohl in diesem Fall der Übeltäter -> thomybhv) sowie den R580 und evtl. den HOT (war unsere erste Vermutung) sowie D557&C582.


    Müsste mal Spasshalber nachschauen, was eine Kaskade bei Nedis kostet, aber ich denke, das rechnet sich nicht.


    Gruß uhwahl und vielen Dank nochmal für die beiden Beiträge !!!!

  • Zitat

    Müsste mal Spasshalber nachschauen, was eine Kaskade bei Nedis kostet, aber ich denke, das rechnet sich nicht.



    so sehe ich das auch :D

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !