ob Loewe noch lange macht ?

  • Zitat

    Du gehörst aber auch nicht zu denen die ihren TV beim Aldi kaufen.



    stimmt ich habe aus alten Zeiten noch Thomsonkisten die werde ich Pflegen bis die Röhren platt sind.



    Und dann kaufe ich mir Geräte bei Ebay :D


    oder bei Praktiker :D
    da gibt es gerade wieder einen 51cm United mit VT etc. für 111.-Euro


    Kann mein Nachbar kaufen - der kommt dann wieder nach 2,5Jahren an (wie mit seinem Sharp der in der Garantie schon 2mal für mehrere Wochen bei Sharp war und jetzt wieder platt ist)
    manche lernen es nie und fallen immer wieder darauf rein :D
    na wenns scheeeeenn macht !

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Tja mit nem Thomson kannst du mich jagen, Loewe und sonst nichts. :D Da kommt gebraucht so viel gutes rein, da habe ich immer was schönes zu Hause stehen. :D


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Tja mit nem Thomson kannst du mich jagen, Loewe und sonst nichts



    haben aber einen großen Vorteil denn bei den Geräten nach ICC5 (Ch.618 etc.) fällt so gut wie nie ein ZTR aus - da kann man die Kisten mit nem Apfel und nen Ei wieder zum laufen bringen während bei anderen Herstellern ständig die ZTR´s und die Kaskaden platzen und dann noch weitere Bauteile mitnehmen (oder es ist eine ESF-Röhre drin)

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Hallo Leute.
    Mein alter P560CV(Telefunken 618 Chassis,Bj.1988)schnurrt im Schlafzimmer noch immer mit dem originalen DST.Die einzigen 2 Defekte waren einmal kalte Lötstellen und Elkoprobleme.Bei 2-3
    Jahre alten defekten Loewe Kisten habe ich fast ausschließlich durchgeschlagene DST's und gebrochene Masselötstellen.Ist traurig,aber wahr.Ach ja:Bei meinem Schwager schnurrt seit 5 Jahren ein Beko,ohne Probleme(ca.6-9 Stunden täglich).Hab mir wahrscheinlich jetzt keine Freunde gemacht,aber man sollte auch mal positiv über Billigmarken berichten.
    Gruß Michael.

  • Zitat

    Geräten nach ICC5 (Ch.618 etc.) fällt so gut wie nie ein ZTR aus


    Das meinst du noch nicht im Ernst ??


    Heute noch bei einem Saba, 2,5 Jahre alt, Trafo erneuert. Im letzten Sommer ständig defekte Trafos. Ist aber doch eine schöne Reparatur, schnell gemacht und schnell Geld verdient.


    Loewe Geräte laufen ohne Probleme und sie sind Reparaturfreundlich. Nicht so verbaut und mit zu kurzen Kabeln. Einen 8 Jahre alten C9003 kann ich mit 6 Monaten Garantie verkaufen, einen 2 Jahre alten Tevion, Lifetec, Schneider sicher nicht.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

    Einmal editiert, zuletzt von Fernsehmann ()

  • > Nicht so verbaut und mit zu kurzen Kabeln.


    Und warum gibt's dann bei Loewe zum 9003er ein Verlängerungskabel-Set für die Kabel zum Bedienteil? Du kannst natürlich erst das Bedienteil ausbauen wenn Du das Chassis zum Messen rumdrehen willst.


    Die DSTs des 617er fielen anfangs noch recht häufig aus, da hat aber warscheinlich fast keiner die Garantiezeit überlebt. Da gab es Probleme beim Vergießen (Luftblasen). Die Trafos die danach kamen, hatten diese Ausfallhäufigkeit nicht mehr. Ich habe selber einen (dem 617er vergleichbaren) Saba. Der dürfte jetzt auch schon fast 15 Jahre alt sein und hat sogar noch den ersten DST drin (falls er nicht schon im Werk getauscht wurde :D )

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hallo.Das ist m.E. nicht ganz richtig,sicher die ICC7-9,ICC10,11 haben sehr selten ZTR-Probleme,aber seit in den neueren Chassis dort auch verstärkt Eldortrafos verwendet werden,haben die die gleichen Probleme,hinzukommen noch die ca125 Fehlermeldungen,die einen in die Irre führen (Fehler 111: zu starke staubablagerung auf dem Chassis).
    Ein grosses Lob dagegen haben die Röhren verdient: seit drei (!) Jahren letzte Woche die erste defekte Thomsonröhre gehabt (hat Luft gezogen).
    Trotzdem ziehe ich Loewe vor,den Hype ,der hier gelegentlich um die Firma Metz gemacht wird,kann ich nicht nachvollziehen.
    Im übrigen nützt das Gejammer nichts,ich mache weiter bis es heisst:
    "welcome to the bitter end"
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Zitat

    Das meinst du noch nicht im Ernst ??




    doch


    aber ich meine Geräte mit Chassis wie: ICC6,ICC9,ICC10,ICC11


    alles hervorragende Chassis gewesen wo sich alle anderen Hersteller ein Beispiel nehmen könnten.


    Geräte haben alle ein Super Bild und die Chassis sind sehr schön aufgeräumt aufgebaut



    Diese Kisten würde ich auch in 10Jahren noch kaufen (wenn die Röhre dann noch gut ist)


    jedoch Chassis wie: IKC2, ICC7, ICC8, TX80, TX805, TX807, TX90, TX92 sind nicht so der Hit

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Zitat:
    Im übrigen nützt das Gejammer nichts,ich mache weiter bis es heisst:
    "welcome to the bitter end"


    Kann mich dem nur anschließen.


    Schönes Wochenende allen !

  • Hallo.Stimmt,die ICC10er sind recht gut aufgebaut,lassen sich meistens gut reparieren(Kondensatoren,Lötstellen,SMD-Transistoren auf dem Videoboard).
    Die Bildröhren (A68EEH oder EES) sind den ESF-Röhren von der Bildqualität ebenbürtig oder leicht überlegen,bisher habe ich ausser der erwähnten "undichten" A68EEH keine mit Schlüssen oder mangelnder Emission gehabt.
    Die alten A68EAU oder A68EDZ geben mitunter nach so 10-15 Jahren langsam auf,aber die alten A59EAS und A66EAS muss man totschlagen,anders sind die kaum kleinzukriegen.In so einer Zeitperiode hätte so mancher Philips oder Metz schon so 4-5 ESF Röhren durch gehabt
    Also nicht den Korn in die Flinte werfen oder den Sand in den Kopf stecken!
    Es geht immer weiter,keep on keepin' on!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!