kalte Lötstelle? wenn ja, wo suchen??

  • Hallo Leute


    ich hoffe mir kann wer helfen.


    bei meinem Bildschirm (Typ unbekannt, weil Lack drauf) ist das Bild meistens um ein paar mm verschoben. wenn man draufhaut, scheibt es sich wieder richtig, aber sofort isses wieder an der falschen Stelle. das Bild an sich ist super. Wenn ichoben draufhaue, schieben sich die 2 Hälften (oben und unten) unabhängig voneinander weg. An der siete hingegen, wird das ganze Bild verschoben. Und immer waagerecht.


    scheint ein Wackelkontakt zu sein, oder? Wo könnte man denn danach suchen?


    danke

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Öffne den Monitor, schwenk ihn auf die Seite damit du auf die Lötseite der Platine blicken kannst, und die BR li. oder re. sich befindet. Nun nimm einen Schraubenzieher und beginne mit dem isolierten Griff leicht auf die Lötstellen zu klopfen. Beginne im HS Teil. Beobachte das Bild am Schirm dabei. In dem Bereich wo die Störungen am größten werden setze den L.kolben an. (Vorsicht hohe Spannungen)
    Gruß MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Hi,


    auf den Bildröhrenhals befindet sich bestimmt unter einer Plastikabdeckung eine Platine.
    Entferne die Abdeckung und du siehst was nachzulöten ist.
    Aber auf jeden Fall würde ich noch das Mainboard abklopfen wie weiter oben beschrieben.


    Gruss


    Alex ;)