Beiträge von Alex

    Hallo,


    Habe ihr den besagten Monitor auf dem Tisch liegen. Dieser hat keinerlei Funktion weder Standby noch sonst was. Das Netzteil scheint zu funktionieren +12V und +5V stehen sauber. Die Beleuchtung geht auch wenn ich diese extern beschalte. Die SMD Fischdosen auf dem Mainboard ab ich alle ersetzt (war auch nötig) leider ohne Erfolg.


    Hat einer von euch eine Idee oder gar die Lösung?


    Gruß


    Alex

    Hallo,
    war bei mir auch so das IC ist zu bekommen leider hab ich es auch noch nicht. Nur einer wollte das IC liefern im Hunderterpack :( . Aber wenn du im Forum nach MBO suchst wirst du den Beitrag von mir finden und da sind Links zu Herstellern und auch zu Vergleichstypen.
    Zurzeit läuft mein MBO wieder ich habe einfach ein anderes DVD Laufwerk eingebaut aus einem Supervision 1100 und alle Elkos im Netzteil durch 105° Typen ersetzt. Leider fehlt mir halt noch die Diode es geht aber auch ohne diese allerdings würde ich das nicht all zu lange ohne laufen lassen.
    Sollte dein Player nach dem Austausch von den Elkos am Fernseher kein stabiles Bild bringen musst du auch noch auf dem Mainboard um die Spannungsregler die Elkos ersetzen.


    Gruss
    Alex

    Hallo,


    habe auch einen Player von MBO hier und bei mir waren die fast alle Elkos defekt. Bau mal dein DVD Laufwerk aus und schau auf die Unterseite da ist ein IC BA****, das geht auch so gut wie immer hoch :( . Und wenn du mir bei der Gelegenheit den Wert der ZD3 im Netzteil sagen könntest wäre das super. :)) 8) :))


    Gruss


    Alex

    Hallo,


    Danke erst mal.
    Defekte Dioden konnte ich keine mit dem Komponententester finden. Auch keine defekten Elko’s habe alle ausgebaut und nachgemessen.
    C4 ist ein SMD Kondensator und liegt zwischen dem ersten 2Sk1101 Drain und Source des zweiten 2Sk1101. C32 (SMD) Liegt zwischen dem Ladeelko + und einem 100 Ohm Widerstand der dann am Thyristor (CR8Pm) am Gate endet.


    Gruss


    Alex

    Hi,


    Hab hier besagten L360 bei dem das Netzteil abgeraucht ist. Ich bräuchte die Werte des Kondensators Pos C4 und C32 im Netzteil sofern diese bestückt sind.
    Des weiteren sind die beiden Fet’s 2Sk1101 defekt gibt es für diese einen Vergleich oder hat jemand schon einen anderen erfolgreich verwendet ?


    Gruss


    Alex

    Hi,


    Ich hab hier einen DVD Player von MBO und bei dem Gerät waren im Netzteil fast alle Elkos
    Hochgegangen diese hab nun alle ersetzt. Jetzt geht das Gerät soweit wieder man kann es einschalten und es wir auch ein Bild angezeigt jedoch ist am Laufwerk noch ein IC hochgegangen ein BA 5954 kann mir einer sagen wo ich dieses Teil bekomme oder kann mir einer von euch solch ein IC verkaufen ? Es muss nicht neu sein nur die Funktion ist wichtig.
    Sonst hab ich aber keinen Fehler im Gerät gefunden auch keinen Auslöser für den Defekt, hatte einer von euch schon mal so ein Gerät und weis wo ich noch nachsehen sollte?

    Hallo,


    Diesen Fehler hatte ich schon ein paar Mal. Die Beleuchtung geht kurz an und 0,5s oder so und dann ist die Beleuchtung aus. Schuld war bis jetzt immer eine defekte Beleuchtungsröhre.


    Gruss


    Alex

    Hi,


    auf den Bildröhrenhals befindet sich bestimmt unter einer Plastikabdeckung eine Platine.
    Entferne die Abdeckung und du siehst was nachzulöten ist.
    Aber auf jeden Fall würde ich noch das Mainboard abklopfen wie weiter oben beschrieben.


    Gruss


    Alex ;)