Welchen Router

  • Hi Orlandi!


    Was für einen Router? ISDN oder DSL?
    Also ich habe einen DSL-Firewall Router von Netgear. Das Modell heißt FR114P. Also ich finde den ganz gut. Der hat einen eingebauten Printserver.
    Die Servicehotline ist auch ok. Kostenlose 0800er Nummer, freundlich und kompetent. Die Deutsche Vertretung sitzt in München.


    Kannst Dich ja mal im Netz informieren unter http://www.netgear.de


    Gruß Erik

  • Falls Du etwas Platz und einen alten Rechner hast:
    http://www.fli4l.de


    Bootet von Diskette, braucht normalerweise keine Festplatte. Für's Grundpaket reicht ein 486er. Bei mir macht er noch Fileserver (da braucht er natürlich eine Platte für die Fles :D ), WLAN-Accesspoint, DHCP-Server, Uhrzeitsynchronisation per Internet für alle Rechner.....
    Es gibt alle möglichen optionalen Pakete dazu.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Habe seit einiger Zeit einen Router von Siemens.


    Vorteil: Bei defekt Vor-Ort-Austausch, Installation in Deutsch (!) und dazu noch günstig. Software gibt es, wie auch die Firmware, im Internet. Hotline bei defekt 01805 und bei Installationsproblemen 0190.


    Kann ich nur empfehlen. Gibt es auch als WLAN Router. Würde ich eher empfehlen, den WLAN Betrieb kann man erstmal ausschalten.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hmm, Siemens. "Wollen Sie was gutes oder lieber direkt was von Siemens?"


    Hotlines mit 01805 und 0190 na Klasse. Günstiger geht es nicht?


    Aber das sind auch die Gründe, weswegen ich von T-Com weg bin und nach Arcor gewechslet habe.


    Arcor hat auch ne 0800er Hotline und keine Abzocker-Line wie die T-Com.

  • Zitat

    Aber das sind auch die Gründe, weswegen ich von T-Com weg bin und nach Arcor gewechslet habe


    Arcor ist doch noch schlimmer als T-Com, die bekommen doch gar nichts hin. War ich auch mal, aber nur 3 Tage. :]


    Siemens bietet aber als einzigster Vor-Ort Austausch. Besser 01805 als 8 Wochen auf Reparatur warten !


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Mit Arcor hatte ich auch Anfangs Probleme, die bestehen jetzt nicht mehr. Solange die Probleme bestanden habe ich auch Gutschriften von Arcor bekommen.


    Ich hatte vorher auch schon einen Router von Netgear Modell RT314 und keine Probleme oder defekte. Den ich jetzt habe, habe ich auch bald 1 Jahr. Keinerlei Ausfälle.
    Scheinbar doch Qualität. Zwar in der heutigen Zeit schwer vorstellbar aber wohl doch möglich.


    Aber das ist meine Meinung und soll niemanden beeinflussen. Jeder ist wohl mit seinem eingesetzten Produkt zufrieden, so soll es ja auch sein.


    Gruß Erik