Grundig - Camcorder, kein Bild ....

  • Hallo,


    ein Hi8-Camcorder Grundig VS8500 hat folgenden Defekt, der sich einfach von heute auf morgen ergab:


    - Kein Sucherbild - auch keine Bild- und Tonausgabe über Video bzw. S-VHS-Buchse, weder im REC noch im PLAY- Mode!


    - Keine Bandaufzeichnung ! Wenn "blind" aufgezeichnet wird, sind nur wirre Störungen in Form von Streifen und Punkte auf dem Band (wenn ich das betreffende Band dann zwangsläufig auf einem anderen Camcorder abspiele..)
    - Zoom (Motor) keine Reaktion


    - Nach dem Einschalten ist ein leises Pfeiffen zu vernehmen und das Gerät riecht etwas verkohlt !


    -Die Bandlaufwerk-Funktionen sind ok .



    Gruss,
    Luftikus

  • Hallo,
    da ist wohl der nächste Video Camkorder-Clon von Sony mit der üblichen SMD Elkoseuche.
    Normalerweise riechen die Kameras wie eine Dose Sardienen nach Fisch,wenn die ca.50 Smd Elkos langsam durchfaulen.
    Zerlegen und eine ordentliche Portion SMD Elkos ordern und schon hat man am 2 Weihnachtsfeiertag eine tolle Ausrede warum man nicht zum Kaffee bei Tante ELSE gehen kann! :D :D ;) ;)
    Mfg Andreas

  • Hi @all,


    hat jemand für mich einen Camcorder mit diesen Fischbüchsen ??


    Ich möchte am 2. Weihnachtsfeiertag auch nicht zum Kaffeetrinken zu Tante Else :D :D :D :D


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hi Klaus,


    für den Fischbüchsenrecorder biete ich:


    a) Kaffeetrinken bei mir


    b) Mittagessen bei mir


    c) Reparatur an einem Videoseven N110


    oder eine Überraschung.


    Na, was ist :D :D :D :D :D



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • eboll: hättest Du mir früher sagen müssen-habe gerade so ne Sony gemacht , die hätte ich dir über Weihnachten geschickt zum reparieren :D 8)


    Bei der Kamera ist aber wohl was anderes faul (die Elkos evtl. auch) aber da fehlt eine Betriensspannung, ich tippe auf einen Fehler im DC/DC Wandler.

  • >a) Kaffeetrinken bei mir
    Kaffe kann ich mir selber machen


    >b) Mittagessen bei mir
    Für's Kochen habe ich eine Frau, alternativ Mama und Schwiegermutter


    >c) Reparatur an einem Videoseven N110
    Kein Bedarf


    >oder eine Überraschung.
    was ich schon alles an Überaschungen erlebt habe, nein Danke!


    Aber die Idee von Andy ist gar nicht so schlecht, so könnten wir das natürlich auch machen. Du bekommst das Gerät leihweise zum Reparieren über die Feiertage.


    :D :D :D

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund