Daewoo ST676 Trackt ständig

  • Ja' ich habe wiedermal eine Bastelleiche bei Ebay für teures Geld ersteigert mit der Angabe "wahrscheinlich Netzteil defekt". Reparaturversuche waren deutlich sichtbar aber mal die Netzsicherung zu checken war wohl zu viel, jedenfalls musste ich sekundär eine Menge defekte Teile tauschen und habe auch soweit die Kiste wieder zum laufen gebracht.Es war sogar der Infrarotempfänger defekt,wieso auch immer?
    Leider ist mir mein Latein jetzt ausgegangen .
    Fehler: Tracking ständig aktiv und starke Gleichlaufschwankungen. Ich habe ein Referenzgerät
    aus dem ich Testweise den CTL Kopf austauschte ohne Erfolg.Ich habe aber leider auch das Problem das ich die 14V EVER (immer) Spannung nur bis 13,25V reichen also zu niedrig ist diese aber eine wichtige Spannung für Capstan und Headmotor ist und wahrscheinlich wichtige definierte Referenzwerte nicht erreicht werden . Ich habe in Vergleichsmessungen festgestellt das bereits Primär am Kollektor des Treiber-Transistors nur 325~Volt im Vergleich zu 340~ Volt zum Ref.-Gerät anliegen .



    Welche Faktoren wirken auf auf die Spannungshöhe ?



    OTTI01

  • Also die Spannungswerte sind durchaus in der Toleranz. 5% sind im Rahmen !
    Ich denke eher, dass die Verstärkung der CTRL-Signale fehlt oder der Phasenvergleich nicht funktioniert.


    Grüße,
    Michael

  • Elkos habe ich alle gewechselt ,habe mich gerade dazu entschlossen das Gerät nicht mehr zu reparieren sondern als Ersatzteilspender zu verwenden.


    Danke nochmal für alle Beiträge!

  • Ach,willst Du schon aufgeben?Wenn er sonst noch gut aussieht,stell ihn doch erstmal eine Zeit auf Halde und sammle inzwischen neue Erkenntnisse.Vielleicht kommst Du in ein paar Wochen oder Monaten doch nochmal zu einem Ergebnis.So mache ich das öfter mal,wenn ich nicht weiter komme.Ist aber auch eine Platzfrage.
    Gruß