Icc5 Netzteil Def

  • Hallo
    Habe folgendes Problem mit ein icc 5 Der Bu machte ein schluss ! Den habe ich getauscht aber Netzteil startet nicht nur rote Led da habe ich noch die diode 21 im Netzteil gefunden kurzschluss habe ich auch getauscht ! Und darauf flog der der bu wieder durch !! Hat jemand ne idea ???


    Mfg Sushi

  • Er läuft wieder !!!
    Hab einfach alle Transistoren im Netzteil getauscht wie es Monika geschrieben hatte ! BIn aber blos nicht drauf gekommen weil ich die alle schon getauscht hatte danach war das denn mit den stby problem !!!


    Also vielen Dank für eure Hilfe !!!
    Mfg Sushi

  • Mach zumindest primär noch alle Elkos neu (bis auf den dicken). Und sekundär ist auch einer zu wechseln, ich weiß aber die Positionsnummer nicht -vielleicht meldet sich noch jemand, hier gibt es genug, die dieses Chassis im Schlaf beherrschen.


    Aber ein RepKit wäre trotzdem die beste Lösung, es gibt nämlich einige Teile, die für ein sterbendes Netzteil verantwortlich sein können.
    Und das die Kiste jetzt läuft, bedeutet gar nichts!


    Und natürlich gründlichstes Nachlöten nicht vergessen, bei Thomson können sogar die Lötstellen an den MELF-Bauteilen durch sein.


    Viele Grüße
    marsoman

  • Secundär habe ich schon den cp26 gewechselt !!! Primar werde ich noch machen !!!
    Aber was ist ein Lötstellen an den "MELF-Bauteilen" durch sein ????Denn begriff kenne ich nicht bin noch solange dabei !!!


    Mfg Sushi

  • MELF is a cylindrical surface mount device.


    These resistors use nickel-chromium or a similar alloy deposited on a ceramic rod by a vacuum process of evaporation or sputtering. The final resistance value is (most commonly) defined by cutting an insulating path through the film by directing a laser along the length of the rod while keeping it in rotation. This electrically lengthens the resistor by producing a helix current path around the rod from end-to-end. The technology is capable of supporting precision characteristics over a broad resistance range. Also, special devices like high frequency (HF), fusible resistors and pulse prooved characteristics are available.


    kopiert von hier:
    http://www.vishay.com/products/resistors/melf.html

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund