Beiträge von Mo1308

    Hallo alle zusammen!


    Habe hier ein Sony Autoradio (CDX-M600R). Leider ohne Anschlusskabel. :( Weiß jemand die Anschlußbelegung von dem Ding?


    Danke im voraus!


    Mo

    Hallo Ron!


    Hast recht! Hab nochmals genau nachgesehen. Es ist nicht 6619 sondern 6613. Ich glaub jetzt wirds wirklich höchste Zeit für ne neue Brille. :D


    Grüsse


    Monika

    Hallo Leute!


    Hab hier einen Philips TV 21GR1257/10B Chassis GR1AX. Die Diode 6619 im Netzteil ist defekt. Kann mir jemand sagen was das für eine ist?


    Grüsse


    Monika

    Hallo!


    Es gibt positive neuigkeiten. Der Grundig funktioniert wieder. Fluffy, Du hattest recht, es war der RGB-Sync. Baustein. Hab das ganze Modul getauscht.
    Danke für eure Hilfe!


    Grüsse


    Monika

    Hallo Leute!


    Habe hier einen Grundig TV mit o.g. Modellnr. Chassis CUC6360. Dieses Gerät schaltet sporadisch auf Stand By. läßt sich aber sofort wieder mit FB einschalten. Meist läuft er dann wieder eine weile bevor er sich wieder abschaltet. (Variiert so zwischen 1-30 Minuten.) Zeitweise schaltet er auch sofort nach dem starten wieder in Stand By. Nach zwei bis drei startversuchen läuft er dann wieder. Kommt auch vor das das Gerät mehrere Stunden lang einwandfrei funktioniert. Was mir auserdem aufgefallen ist, ist das das Bild mit der Zeit breiter wird. Oftmals zuckt das Bild bevor er in stand by geht. ?( ?( ?(
    Habe bereits alles nachgelötet. C511 u. C571 hab ich getaucht.
    Wer kann helfen?


    Grüsse


    Monika

    Hallo Leute!


    Brauche mal wieder eure Hilfe. Oben genanntes Gerät bekommt in den ersten fünf Minuten nach dem Einschalten einen "Grauschleier". Das Bild sieht dann so aus als hätte man den Kontrast zurückgeregelt. Nach ca. 10 Sekunden ist das Bild dann wieder normal. Das ganze passiert ruckartig. So als würde man umschalten. Der Fehler ist nur in den ersten fünf Minuten nach dem einschalten vorhanden. Danach funktioniert er einwandfrei. Habe schon fleißig gelötet - ohne Erfolg. Auch Kältespray brachte keinen Erfolg. ;(
    Wer weiß Rat?


    Grüsse


    Monika

    Hallo!


    Habe bei diesem Gerät den Pufferakku getauscht. Kann mir jemand sagen wie man dieses Gerät resetet? Die beiden Stifte hinter dem Bedienteil sind nicht vorhanden.
    Danke im vorraus!


    Grüsse


    Monika

    Hallo!


    Ich bin auch der Meinung das gewisse Angaben (Beruf, etc.) im Profil schon gemacht werden sollten. Es ist wirklich schwierig jemandem zu helfen wenn man nicht weiß in wie weit entsprechende Kenntnisse vorhanden sind.


    Grüsse


    Monika

    Hallo Eboll!


    Doch, doch es gibt auch weibliche Wesen die diesen Beruf ausüben!
    Das es hier so wenige "weibliche Mitstreiter" gibt denke ich, liegt wohl daran, das RFT noch immer eine männliche Domäne ist. Schade eigentlich........


    Grüsse


    Monika