neuer Videorekorder

  • War aber trotzdem ne Sauerei und spricht nicht für die Qualität von Sony. Außerdem sind die Ersatzteile zu teuer und die technische Hilfe unfähig.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Chips


    Stimmt schon, nur: Sony sucht sich die Zulieferer aus und verbaut die Teile. Den Kunden interessiert nicht die Bohne woher die Elkos stammen.


    Ist genauso bei meinem Elch (A160). Wenn die Lager der Längslenker ausgeschlagen sind interessiert es mich nicht, ob die Lager von Firma X oder Y stammen. Dafür geradestehen muss Mercedes.


    Gruß Gerd

  • Chips: da ist immer der Hersteller dran Schuld-in den Augen des Kunden sowieso und in meinen Augen auch, den er hat die Pflicht auch Untersuchungen zu machen, ob die verwendeten Zulieferteile haltbar sind. Eine solche Prüfung kann man bei Elkos auch sehr schön bei erhöhter Temp. durchführen´, dies simuliert prima eine längere Benutzung.
    @MMSB: auch Sony baut keine Videos mehr, die dann für 150Eur verkauft werden-warum sie aber dann 50Eur mehr kosten als wenn man gleich Samsung kauft kann man wohl nur fda,mit erklären, dass man noch ein paar Euro am guten Namen vedienen will. Ersatzteilpreise sind bei Sony normal-andere sind da meist nicht billiger. technische Hilfe war bei mir immer kompetent -aber man hängt 30-60min in der Schleife...

  • Ist richtig Chips, da hätte man mehr erwarten dürfen (longlife ist da Realsatire). Aber so ist es nunmal: Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser-wobei ich Sony in diesem Fall wirklich abkaufe es nicht böse gemeint zu haben-aber wenn ich da andere Hersteller sehe (Bsp. Schneider verbaut und verlötet einen Ablenkstecker über 10J so schlecht, dass er fast bei jeder Kiste abfackelt-dann sag ich das hätte der Hersteller wissen müssen, ebenso Philips mit den blauen Keramikkondis, usw, usw.)

  • Hallo Maria :))


    Möchtest Du Deine alten Bänder gucken ?


    Dann kauf Dir ein ganz einfaches Gerät von JVC


    oder Samsung. Ohne Schnickschnack.


    Willst Du aber nur Deine Lieblingssendungen nicht verpassen, dann kauf Dir einen Festplattenrecorder.
    Nachteil: Ist die Platte voll mußt Du löschen.


    Von der Qualität her sind die neuen VHS oder SVHS-Geräte heute leider nicht mehr sehr langlebig.
    Die Mechanik macht meist schnell schlapp.


    Gruß Hardi

  • Zitat

    dann kauf Dir einen Festplattenrecorder


    naja, die dinger müssen sich aber erst noch bewähren bevor die bei mir zum einsatz kommen.
    Würd ich lieber noch etwas warten.


    Wenn da IBM/Hitachi Festplatten drin sind, dann viel Spass.
    Dann bevorzuge ich lieber nen alten Grundig Videorecorder...


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Leider auch Beileibe zu spüren bekommen - ich trauere den alten DTLA's sehr hinterher - das waren noch seeeehr schöne Festplatten - die neuen von denen kann man ungesehen in die Tonne treten - seit Prod.datum Okt. sollen die ja lt. IBm/Hitachi nicht mehr so fehleranfällig sein. Mal gucken, habe die Tage von denen eine nagelneue 40GB bekommen mit Prod.datum Nov.2003. Kann die aber nicht mehr verbauen, da ich mittlerweile schon Ersatz gefunden habe.
    Vielleicht Interesse?


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Wenn Du jemanden kennst der so eine Platte braucht dann lass es mich wissen - ansonsten kommt das Ding in ebay. 35€ ist die locker noch wert, weil nagelneu.


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Das müsste eine IC35L040AVER07 sein - liegt noch bei nem Freund, weil über ihn die Garantieabwicklung ging. Kann sein dass die Bezeichnung inzwischen eine etwas andere ist, da Prod.datum Nov.2003 ist.


    Die ich eingeschickt habe hatte aber obige Bezeichnung und nen Lagerschaden :D


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Die Fehlerrate der DTLA und IC35L IDE Serie ist unabhängig vom Baujahr und Produktionsort.


    Mit dem im Netz erhältlichen Firmware-Upgrade sind die Laufwerke bei *rechtzeitiger* Behandlung beriebssicher instandsetzbar.


    Ebenso machen die SCSI Platten wie die IC36L036UWD-210 keine Probleme.