Philips L9.1E schaltet ab 28PT5005

  • Hallo,
    habe ein Problem mit einem Philips L9.1E. Habe den defekten BU1508DX gewechselt und auch den 1200pF, da die ja oft platzen. Wenn ich das Gerät jetzt einschalte, schwingt die Z-Stufe an und die LED geht aus. Sofort blinkt die LED einmal, Z-Stufe kein Signal mehr und geht in St-by.Kenn Jemand den fehler? Kann keine weiteren defekten Teile finden. Habe leider auch keinen Schaltplan. Gruß und schon mal Danke. Udo

  • Hi Udo,


    hab dir den Schaltplan geschickt, dreh doch mal den Screen etwas höher, vieleicht hat Vertikal was abbekommen und du hast einen horizontalen Strich auf der Röhre.


    Gruß Freddy

  • DST defekt?
    Bei dem 3 Einschalten hat es den BU1508 zerlegt und das NT schaltete wieder.
    Laut Unterlagen soll nach dem LED Signal ein Fehler in der O/W-Stufe sein, konnte dort aber keine defekten Teile finden, zumindest "normal" gemessen. Habe alles nachgelötet und beim 3 Einschalten war der BU sofort defekt. Habe keine Änderungen zwischen dem 2 und 3 Einschalten gemacht.
    Hat schon mal Jemand so einen DST getauscht?
    Zu NEU für def. DST denke ich mal, na ja ?
    Gruß

  • Hallo.


    Auf das Gefahr das es noch ein BU kostet: messe mal das Signal am Kollektor des HOT. Falls impulssalat ist DST im Eimer. Passiert bei Philips ja oefter.
    Philips Tipp: bei zerstoerte BU auch Widerstand 3462 in 6k8 aendern.


    MfG, Ron.

  • So die Lösung: eine Lötstelle am Stecker auf der kleinen Platte an der BR.
    Stecker ab und direkt angelötet.
    Hatte auch mal einige Stunden gelaufen!
    Damit der Nächste nicht so lange suche.
    Gruß

  • "man denkt nur nicht dauernd dran" da hast Du recht. Als ich den "Übeltäter" hatte war es mir klar, hatte mit der Suche auch nichts gefunden, da Thema unter anderen Typen. Habe es darum auch noch mal unter L9.1 in die Datenbank eingetragen.
    Die Bilder sind ja gut. Bei mir war es auch der Pin, konnte man aber kaum sehen. Der blaue C am BU war auch defekt, da dachte ich das war es. Sollte man wohl bei ALLEN Geräten nachlöten.
    Gruß UDO