candy hoover elektron 1000, undicht, bottich?

  • hy folks,


    habe eine candy hoover elektron 1000 (oder so ähnlich) waschmaschine zu hause stehen. Die Rückseite habe ich schon abgeschraubt. und es tröpfelt leicht, ich schätze mal, aus dem undichten bottich bzw. der trommel (siehe bild)


    Kann ich das selbst irgendwie abdichten, z.B. mit Silikon?


    hat wer auch eine anleitung, wie ich den bottich oder die trommel dazu ausbauen kann bzw. muß ich das dafür überhaupt?

  • Der Wasseraustritt bei Candy kommt meistens durch defekte Quetschdichtung der Heizung. Wenn Du die Mutter zwischen den beiden Heizungsanschlüssen nachziehst und etwas Glück hast, wird sie vielleicht noch mal dicht. Wenn nicht, neue Heizung einbauen (geht ohne Trommel zerlegen, nach lösen dieser Mutter und herausziehen nach hinten, sitzt meist recht fest).

  • So, nach längerer Pause, kann ich wieder antworten.


    Ich hab die Heizung gecheckt. Daran liegt es nicht. Sie
    ist komplett trocken.


    Hab mir dann den Bottichring vorgenommen. Dort ist das Übel. Der Bottichring mit der Dichtung ist undicht.


    Bin ich richtig in der Annahme, dass der Dichtring vom Lager nicht der Dichtring vom Bottich ist?


    Muß ich einfach die Dichtung austauschen oder den Bottichring strammer ziehen?


    danke