Beiträge von rookie

    Hallo,


    es handelt sich um den Staubsauger Siemens Super L electronic 910 1600W, VS91A16/04, Type BS93.


    Hat jmd ein kostenloses Service-Manual für dieses Gerät oder weiss wer wo ich ein kostenloses finde?
    Oder zumindest eine Anleitung, wie ich den Staubsauger richtig zerlege? Wo sind überall die Schrauben, wie und wo nehme ich die Verkleidung vorsichtig ab etc.?


    Die Saugleistung lässt sich nicht mehr einstellen. Bedeutet: Beim Verschieben des Schiebereglers von voller Saugleistung auf reduzierte Saugleistung für Vorhang bleibt die Saugstärke gleich stark und wird nicht schwächer.


    Danke
    rookie

    habe capstan getestet, gehört und gereinigt. den fingertest an der kopftrommel auch gemacht, nichts zu hören bzw. kein Lagerspiel zu fühlen.


    vor allem die kopftrommel dreht sich ja auch, wenn der VCR im "Pause"-Modus ist. Da ist jedoch kein Quietschen zu hören. Es quietscht ja nur bei Play/Aufnahme mit Kassette.


    Kaum drücke ich im Play/Aufnahme-Modus ganz leicht auf den Bandzugfühler, ist das Geräusch weg. Da meine ich doch, dass es am Bandzug liegt und nicht an der Kopftrommel, oder täusche ich mich?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: philips
    Modell: VR 678/02
    Fehler: Quietschgeräusch, schriller Pfeifton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Andruckrolle erneuert



    Es ist ein regelmäßiger Pfeifton beim Abspielen und auch bei der Aufnahme. Bei der Aufnahme noch schlimmer. Am Anfang der Videokassette geht es noch. Ist noch fast nichts zu hören, nur gelegentlich und ganz kurz.


    Aber so nach etwa 5-10 Minuten ertönt das Pfeifen immer in derselben Tonlage dann durchgehend, ohne Pause. Schmerzt in den Ohren.


    Was kann das sein? Hat wer eine Idee? Die Kopfscheibe einstellen?
    Wie schon beschrieben, wurde die Andruckrolle erneuert. Hat aber nichts gebracht.


    Hab leider auch noch keine Fehlercodes-Tabelle zum Servicemenü.

    Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    so, habe Andruckrolle endlich getauscht. Die alte war schon versteinert. Noch nicht getestet. Danke trotzdem.


    Onkel M
    Der Teil aus dem Manual zum Servicetestprogramm (Start, Eeprom, usw.) und den Fehler-Codes wäre interessant. Kannst Du das schicken oder verlinken?


    Ach ja, nochwas. Das habe ich beim vorherigen Posting dann vergessen:


    Bei der Aufnahme quietscht der Videorecorder. Ist ein schriller Pfeifton. Allerdings nur bei der Aufnahme.


    Andruckrolle ist schon erneuert, das Quietschen bzw. Pfeifgeräusch ist aber noch immer da. Wer eine Idee?


    Oder soll ich das im Reparaturtipps-Forum posten?

    Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    Der Videorecorder verursacht beim Aufnehmen einen Knick am Band der Videokassette. Ich glaube, nur bei der Aufnahme.


    Ist ev. die Andruckrolle schuld? Oder Kopfumschaltpunkt? Oder ...?
    Wird so ein Fehler auch im Service-Test-Programm angezeigt?


    Habe u.a. auch Error-Codes wie z.B. 01-197 oder 02-214. Und würde sie gerne aus dem Service Manual herauslesen, ohne engl. Wörterbuch.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: krups
    Modell: promix 774
    Fehler: keine




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine


    hallo,


    wie lässt sich der krups promix mixer ohne spezialwerkzeug öffnen, ohne dass verschlusshalterungen kaputt gehen? gibt es hierfür tipps? oder an welchen stellen sind diese halterungen zu finden?


    danke im voraus
    gruß
    rookie

    Hello,


    habe Euch wichtige Info vorenthalten:


    2-5 Minuten habe ich gutes Bild, erst dann ändert es sich in stark verzerrtes Bild.


    So, habe alles was mit AV im Zusammenhang ist abgehängt. Nur über Antenne aufgenommen. Video-Wiedergabe über besagtes TV-Gerät verzerrt. Wiedergabe über einen funktionierenden Fernseher gut.


    Somit ist es, wie Du gemeint hast, der Tuner. Wahrscheinlich die Versorgungsspannung. Letztens habe ich mir das Gerät mal angeschaut und den Lautsprechner-Anschluß abgezapft. Danach empfing ich für einen Tag wieder wunderbares Bild (einmalige Situation), allerdings ohne Ton. Wieder mit Lautsprecher-Anschluß -> verzerrtes Bild. Lautsprecher ab -> es blieb verzerrt. Alles wieder in der Ausgangsproblematik.

    Tuner tauschen rentiert sich nicht. Werde daher die Versorgungsspannungen überprüfen müssen.


    Danke
    rookie

    Antennenanschlüsse und deren Ergebnis:


    VCR-Modus (Dose->VCR->TV): gute Aufnahme und gute Wiedergabe und guter TV-Empfang


    TV-Modus (Dose->VCR->TV): schlechter TV-Empfang, verzerrtes Bild


    TV-Modus (nur Dose->TV): schlechter TV-Empfang, verzerrtes bild.


    TV-Modus (Dose->TV->nur AV-VCR): muß ich erst probieren


    aber wird schon der TV-Tuner sein.


    Welche Möglichkeit gibt es diesen zu reparieren?


    danke
    rookie

    Hallo,


    seit kurzem spinnt mein "Nordmende Galaxy 40 M".


    Bekomme nur mehr stark verzerrtes Bild im TV-Modus. Über den angeschlossenen Videorekorder (Euro AV und Antenne) ist das Bild und somit auch das Fernsehen (Videos und Kabel-TV) einwandfrei.


    Als stand-alone-Gerät, ohne Videorekorder-Anschlüsse erhalte ich ebenfalls ein stark verzerrtes Bild und das Fernsehen ist nicht möglich.


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich nehme an, dass es sich um den Antennenanschluß handelt. Die Bildröhre kann es ja nicht sein, da ich ja über den Videorekorder ein ausgezeichnetes Bild erhalte.


    Wie mein Benutzername andeutet, bin ich Laie in dem Bereich.


    danke schon mal im voraus.
    grüße
    rookie

    hallo,


    ich suche eine ganz ordinäre bedienungsanleitung für das modell "Nordmende Galaxy 40 M".


    Hat irgendwer eine Idee, wo ich es mir downloaden kann oder kann es mir wer per e-mail schicken?


    danke schon mal im voraus.
    grüße
    rookie

    So, nach längerer Pause, kann ich wieder antworten.


    Ich hab die Heizung gecheckt. Daran liegt es nicht. Sie
    ist komplett trocken.


    Hab mir dann den Bottichring vorgenommen. Dort ist das Übel. Der Bottichring mit der Dichtung ist undicht.


    Bin ich richtig in der Annahme, dass der Dichtring vom Lager nicht der Dichtring vom Bottich ist?


    Muß ich einfach die Dichtung austauschen oder den Bottichring strammer ziehen?


    danke

    So, nach längerer Pause, kann ich wieder antworten.


    Transportsicherungen sind definitiv keine vorhanden. Habe die Rückwand abgenommen und gesucht.


    Sie steht auch nicht auf Holz.


    Bei geringerer Drehzahl, 500 Umdrehungen statt 1000, ist es schon besser, aber mich stört es noch immer.


    Vorgeschichte hat das Ruckeln auch nicht. Die Waschmaschine wurde einfach so vom Vormieter übernommen.


    Nützt es was, wenn die Maschine noch zusätzlich an der Wand befestigt bzw. angehängt wird oder kann ich wirklich noch einen schweren Betonklotz einbauen?


    rookie

    hy folks,


    habe eine candy hoover elektron 1000 (oder so ähnlich) waschmaschine zu hause stehen.


    Sie ruckelt sehr stark bei 1000 Umdrehungen, bei 500 etwas weniger. Sie bewegt sich aber NICHT vom Platz. Aber der Boden vibriert stark mit und ich muß mich auf die Waschmaschine setzen, damit das gedämpft wird.
    Die Waschmaschine ist mit der Wasserwaage ausgerichtet und steht auf ihren "füßchen"


    Es sind 2 Reibungsdämpfer und 2 Federn der Bottichaufhängung installiert und noch gut in Schuss, d.h. in Ordnung. Insgesamt sind auch 3 Betonklötze am Bottich befestigt.


    Das starke ruckeln hält das aber nicht ab.


    Was kann ich dagegen machen?


    Ist der Grund vielleicht ein Defekt?
    Zusätzliche Stoßdämpfer oder Federn montieren?
    Zusätzliche Betonklötze beistellen?
    Die Waschmaschine auf eine Dämmplatte oder ähnliches stellen?


    Alles sollte sehr einfach zu handhaben sein. Weil z.B. Schweißen und ähnliches habe ich nicht vor und ich auch nur ein Amateur bin.


    Vielen Dank im voraus für die Unterstützung.