Thomson - Fernbedienung wieder defekt

  • Hallo,


    seit knapp 2 Monaten habe ich nun eine Thomson Ersatz- Fernbedienung TC20N.
    Trotz völlig normaler Beanspruchung zeigt die "MENÜ" Taste keinerlei Funktion mehr. Da die Fernbedienung extrem teuer ist, bin ich natürlich super sauer, das diese nun schon wieder kaputt ist.


    Dies scheint wohl ein Konstruktionsproblem bei Thomson zu sein, da die Originalfernbedienung die selben Fehler zeigte !


    Was soll ich jetzt tun ?


    Gruss

    Es gibt nichts, was man nicht ein bißchen billiger und ein bißchen schlechter herstellen könnte
    Billiggerät zum Billigpreis mit NoName Etikett.
    Billiggerät zum Nobelpreis mit Markenetikett.

  • habe die Fernbedienung eingeschickt. Nun habe ich mir leihweise eine Universal Fernbedienung besorgt. Aber bei meinem 32WX410S von Thomson will kein einziger Code funktionieren. Habe alle durchprobiert. Funktionieren die Universal Fernbedienungen vieleicht bei Thomson Geräten nicht ? Habt ihr eine Idee ? Danke



    PS. Habe die Topline 8 von http://www.oneforall.de

    Es gibt nichts, was man nicht ein bißchen billiger und ein bißchen schlechter herstellen könnte
    Billiggerät zum Billigpreis mit NoName Etikett.
    Billiggerät zum Nobelpreis mit Markenetikett.

  • Zitat

    Oft gibt es auch Reichweiteprobleme (vielleicht mal näher ran gehen)


    Bei Abstand unter 30cm ist dann die Nahbedienung zu bevorzugen :D


    Komischerweise haben wir auch ähnliche Probleme mit Fernbedienungen von Thomson, speziell ROC320/340. FB-Code verstellt sich nach einiger Zeit von alleine, oder FB lässt sich letztenendes garnicht mehr programmieren.
    Da greift man dann doch meistens lieber zur Com oder HQ Variante.


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Zitat

    Bei Abstand unter 30cm ist dann die Nahbedienung zu bevorzugen


    ja aber nur wenn sie nicht schon vorher wegen defekter Folientastatur ausser Betrieb genommen wurde :D :D :D

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • War bzw. ist ja ne Krankheit bei den Kisten, vornehmlich bei der BS Serie.


    Naja, dann bleibt ja nur noch ne 5m lange Kabelfernbedienung, so wie bei den alten Hitachi Videorecordern. Zusammen mit einem alten Wähltelefon mit 20m Schnur ein unschlagbares Duo :]


    Zitat

    Oft gibt es auch Reichweiteprobleme (vielleicht mal näher ran gehen)


    Wie lobe ich mir da die guten alten Ultraschall Fernbedienungen, da zuckt auch jedesmal der Hund zusammen :D



    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • zumindest bis noch vor zwei Jahren war es bei
    oneforall so, dass man dort kostenlos anrufen konnte und diese dann einem mit einem Code weiterhalfen.
    Funktionierte i.d.R. auch prima.
    Wenn dies nicht möglich sein sollte, würde ich auch die Universal-FB zurückgeben, denn die oneforall sind ja nicht gerade die Billigsten...
    Gruss
    Ralf