Schaltplan DSL-Modem Siemens D:NTAD:1l_R45:AE (S50010-D1035-A2-6)

  • Hallo,
    bin neu hier im Forum und dachte mir, ich versuche es mal hier.
    Mein DSL-Modem hat den Geist aufgegeben, und ich bräuchte den zugehörigen Stromlaufplan, (wahrscheinlich Fehler am Schaltnetzteil).
    Neues Modem kann ich mir im Moment nicht leisten.
    (90.- EURO) bei Telekom.


    tschööö

  • ruf mal die kostenlose Problemhotiline der telekom an. Die geben Garantie drauf und schicken kostenlos ein neues. hatte ich auch schon. War das riesen Modem mit dem Blechboden.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Hi,
    hab ich schon probiert bei der Telekom, die wollen jetzt einen Obulus haben für ein Modem, weil die Garantie abgelaufen ist und das Modem schon dreimal getauscht wurde (gleicher Fehler!).

  • dann sollte man doch eher mal am Stromnetz der eigenen Wohnung forschen, wenn es jedes Modem erwischt hat. Vielleicht gibt es Spannungsspitzen, die das Netzteil nicht mag.
    Einfach mal beim PC benutzen ein Voltmeter nebenher benutzen. Am besten eins mit nen großen Zeiger dran, das sofort auffällt.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Hi,
    hab auch schon dran gedacht und getestet.
    Ich denke, der Grund, daß ich das Teil zum abrauchen gebracht habe, ist der, daß ich grad am Umbau bin und in meinem neuen "Büro" mein Netzwerk aufgebaut hab. Da hab ich das Modem wohl zu oft hintereinander vom 230-Volt-Netz ab-und angestöpselt. War wohl zuviel für's Schaltnetzteil.
    Ist ja auch ein Popelteil. :(
    Aus diesem Grund bräuchte ich den Schaltplan.