Probleme mit Asus P4S8X Lan

  • Ich habe Probleme mit dem Motherboard. Ich habe mir für viel Geld eine neue Grafikkarte gekauft TI4200-TD8X, das Problem ist die Grafikkarte funktioniert nicht war aber im Gescheft geprüft. Meine Frage an die Kollegen ist muss ich was auf dem Mothrboard umstellen oder wo könnte noch das Problem ligen?
    Danke Waldemar

  • was heißt funktioniert nicht?
    Geht der Rechner gar nicht mehr an? Falls ja, wieviel Strom kann das Netzteil auf 3,3 Volt und auf 5 Volt?

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Ich habe heute wieder die alte Grafikkarte reingetan bin dann in Bios rein und habe festgestellt Bios unterstützt nur bis AGP4, AGP8 ist nicht drin. Der Händler hat mir aber versichert Motherboard unterstützt auch AGP8 wie ist eure meinung reicht es wenn ich Bios update oder reicht das nicht. Netzteil hat 300W

  • die Grafikkarte kann warscheinlich auch 4fach, falls das Board also nur 4fach kann, läuft es eben auf 4fach. Den Unterschied merkst Du sowieso nicht.
    Zu den 300Watt:
    ich hatte extra nach dem Strom gefragt weil die Wattangabe (ähnlich wie bei den Stereoanlagen) heutzutage nicht mehr viel zu sagen hat, da wird gern kräftig übertrieben, da mutiert ein ehemaliges 230 Watt Netzteil auf einmal zu einem 300 oder gar 350 Watt Netzteil.
    Also nochmals: wieviel Strom auf 3,3 und 5 Volt (Aufkleber auf dem Netzteil), alternativ wieviel "Combined Power"?

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • die Intel-Prozessoren sind zwar etwas genügsamer als die Athlons, doch Dein Netzteil ist nicht der Hit. Bei einem Athlon war beispielsweise mindestens 150 Watt combined Power von AMD vorgeschrieben, bereits beim 1GHz Athlon. Kannst Du Dir im Bekanntenkreis vielleicht ein stärkeres Netzteil zum Testen ausleihen?

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund