Epson Stylus Photo 1290

  • Hallo,


    habe einen Epson Stylus Photo 1290! Hatte vorher eigentlich einen Epson Stylus Photo 1200.


    Mein alter Drucker ESP 1200 ging Ende August def. . Druckerkopf und im Netzteil waren def.


    Habe den Drucker zur Rep. zu Epson eingeschickt. Die haben mir den Drucker Rep. . Der Drucker kam nach 4 Wochen wieder. Der Drucker druckte nun wieder, aber er hatte ein Problem mit dem Einzug. Ich habe den Drucker nun nochmals zu Epson eingeschickt.
    Es dauerte nun nochmals 3 Wochen. ich bekamm nun ein Austausch Modell. Ein Espon Stylus 1290.


    Der Drucker macht nun folgendes. :


    Er druckt zeitweise schwarze Streifen aufs Blatt, egal ob ich was farbiges oder eine SW Zeichnung ausdrucke. Beim Text Druck kommt dies nicht vor !


    Die Kalibrierung funktioniert auch nicht richtig :


    Kann mein Problem auch am Treiber liegen ?


    Ich habe die folgende Treiber Version :


    Was ich nicht verstehe ist, das auf der Epson HP die 5.2 c ist.
    Habe schon mehrmals den Treiber versucht drüber zu installieren. Aber an der Version von 5.22/P ändert sich nichts.



    Wer von Euch hat noch eine Idee was ich machen könnte um den Fehler zu beseitigen.


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


    MfG
    Sven Frey



    PS: Habe übrigens als Betriebssystem Win Xp Prof.