Grundig ST63 560 CUC4511 lässt sich manchmal nicht einschalten..

  • Hallo,


    habe einen Grundig Fernseher der sich nicht immer einschalten lässt.. Er fuktioniert teilweise Wochenlang ohne Probleme, bis irgenwann die Standby-Led erlischt und sie sich nicht mehr einschalten lässt..
    Nach ein paar Tagen, teilweise aber auch erst nach Wochen, leuchtet die LED wieder auf und man kann ihn wieder einschalten..


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem?


    MfG

  • Als erstes würde ich die Elkos im Primärnetzteil erneuern und dann das Gerät gut nachlöten.


    Könnte natürlich auch ein defekter Netzschalter sein; dazu müsstes du messen, ob das Gerät im Fehlerfall überhaupt eine Spannung am Eingang des Primärnetzteils hat.


    RTV

  • Hallo, erstmal würde ich in der Datenbank mal nachlesen, dort sind bestimmt sehr viele solcher Fehler mit Lösungsvorschlägen drin. Aber da ich ja schon beim Schreiben bin.. als erstes mal kalte Lötstellen beseitigen ( wie immer bei Grundig), dann die Primärelkos im NT erneuern und wahrscheinlich wird er dann auch wieder gehen.


    MfG. Armin

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!