Sony KV-C2931D Kein Bild

  • Hallo,
    nachdem ich das EEprom ausgetauscht habe, lief der FS in Ordnung. Er brauchte aber einige Sekunden bis das Bild gezeigt wird. Danach habe ich C605 und C617 ausgetauscht. Nun kommt das Bild nicht mehr, Ton ist sofort da. Alle Spannungen sind ok. Hochspannung kommt auch. Das Bild ist einmal nach einer Std. Betrieb erschienen, es war aber grün mit Rücklaufstreifen. Auf der BiRö Platte ist AutoCutOff auf Null, d.h. der TDA4580 hat die RGB Signale abgeschaltet, er wurde ziemlich heiß. Nun habe ich den TDA4580 ausgetaucht, ohne Erfolg, immer noch kein Bild. Wer hat da mehr Ahnung, warum der TDA4580 die Farbend Stufen abschaltet ?.

  • Typischer Sony-Effekt bei verbrauchter Bildröhre. Probeweise die Bildröhre mit höherer Heizspannung (ca. 8 V) betreiben - mit externem Netzgerät oder den Vorwiderstand brücken. Falls das Bild dann schneller kommt ist die Bildröhre verbraucht.



    Wozu wurde eigentlich der EEprom getauscht??



    -Systemfehler

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.

  • Hallo Ogarsd


    Falls doch die Bildröhre Defekt, ist und der Fernseher
    zur Abfallentsorgung geht.
    Wollte ich mal anfragen ob ich Dir die Platienen abkaufen kann.
    Bei meinen Sony KV-C2931D ist im Netzteil der Sperrwandler Defekt.
    Bis ich auf den Sperrwandler kam hatte ich richtig teuere Bauteile verloren.
    5 mal ist der der Trans. Q601 TEA2260 und das IC Q602 TEA 2260 gestorben.
    Der Fernseher ist zwar 10 Jahre alt, aber wenn ich ersatz bekomme würde er wieder laufen.
    Im alten Forum hatte ich schon mal angefragt, aber ich hatte keinen Erfolg.
    http://www.repdata.de/ubb/Forum19/HTML/002796.html



    MfG
    cnc-guru

  • Hallo,
    die Bildröhrenheizung glimmt shon richtig. Warum ist aber CutOff auf Low, ich glaube, das hat nichts mit der Heizung zu tun. Der EEprom wurde ausgetauscht, weil der FS unkontrolliert zu anderen Sendern gesprungen ist.
    Zu erwähnen ist noch, daß die Bildröhrenplatte am Hals der Röhre verklebt war und beim rausziehen sind kleine Glas Stücke vom Bildröhrenhals gebrochen. Es sieht aber noch ok aus.