Diamond Bildschirm: Bild verschiebt sich manchmal...

  • Hallo Leute


    Kann mir jemand helfen?


    das Bild von meinem Bildschirm15 Zoll; Diamond Model ??? ; nicht mehr erkennbar, da schwarz lackiert) verschiebt sich manchmal etwas. Immer so nen halben cm. nach rechts oder links. Geraderücken geht, aber geht nach einiger Zeit wirder zurück (ruckartig) . ich kann damit leben, aber sollte ich den mal innen reinigen? hatte den schonmal offen wegen lackieren und da war er ziemlich sauber danach. Es ist KEIN Lack auf die Elektronik oder so gekommen.


    Danke

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Nö, liegt nicht an der Lackierung.






    Nebenbei : WER LACKIERT SICH (heute noch) EINEN MONITOR ?? :D






    Wenn er schwarz sein soll : kauf Dir doch , z.B. einen IBM.






    Ansonsten - falls es eine alte Kiste ist (vermutlich):



    Würde ich tippen:



    *Leckende Kondensatoren (90%)






    oder falls die Kiste mal transportiert wurde (Umzug - oder vielleicht der Streß bei der Gehäusezerlegung)






    * defekte Lötstellen.






    ..gibt aber auch andere Möglichkeiten - wie z.B. Poti's mit oxidierten Schichten zw. den Kontaktstellen, usw, usw.






    Grüße & viel Spaß damit ;-)

  • Er hat ja nicht gesagt was er schwarz lackiert hat.
    Vielleicht hat er ja ne Black Matrix Röhre daraus gemacht
    Ich glaub ja nicht an Elkos obwohl Glaube und Technik.....mann muss nur an Technik glauben.
    Lötstellen
    ott

  • ganz toll Ott...also


    1. lackiert ist NUR das Gehäuse. Und sonst nichts! So gut aufpassen kann ich schon.


    2. die Glasscheibe lackieren ist unlogisch, weil man dann nix mehr sieht. Also hab ich das auch nicht gemacht.


    Im übrigen wären ernst gemeinte Antworten nützlicher als so unnützer Mist! Danke

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Zitat

    Original von Florianpester
    ganz toll Ott...also


    1. lackiert ist NUR das Gehäuse. Und sonst nichts! So gut aufpassen kann ich schon.

    [/i]
    Also - davon ging ich aus - und ich gab eine ernste Antwort (auch wenn die Frage in meinem Reply vielleicht nicht ganz ernstzunehmen ist).


    ..Ich habe damals (ca. 17 ?) 'mal irgendwas schwarz lackiert - und dieses hält meist nicht ewig & sah bei mir zudem besch..eiden aus. Die Kratzer lassen halt das Alte wieder zum vorschein kommen..


    Ich wäre besser gefahren mir ein schon in der Farbe gegossenem Kunstoffgehäuse besser dran gewesen. Daher der Tipp.


    Aber falls Du ein Paintbrush auf den Moni "gezaubert" hast - nun
    verständlich - aber auch Wurscht.


    Zitat


    Im übrigen wären ernst gemeinte Antworten nützlicher als so unnützer Mist! Danke


    Nun - "ott" hat ja eine nützliche Antwort gegeben (Lötstellen prüfen), und etwas Spaß nebenbei sollte man ja nicht verlieren - im Alltag gibt's genug "Todernstes".


    ..Davon einmal abgesehen, im Hinblick als was Du als "Mist" bezeichnest könnte ich auch deine recht dürftige Fragestellung kritisieren - wenn's z.B. ein modellspez. Fehler wäre bräuchte man echt genauere Details - aber i.d.F. ist das ok.


    Also ich hoffe man nimmt hier nichts zu ernst :) pfleglicher Umgang ist auch erwünscht.


    In dem Sinne - Grüße & nix für Ungut.


    -Jan

  • Entschuldigung! es sollte doch jedem selbst überlassen bleiben, was er mit seinem Gerät anstellt. Wenn er Freude daran hat, sein Gerät umzuspritzen, so ist das allein seine Sache. Er wollte doch nur erklären, warum das Typenschild nicht mehr lesbar ist. Wie man wieder einmal sieht, führen diese Debatten zu nichts und helfen auch niemandem. Ich habe nichts gegen Spaß, aber bitte nicht auf Kosten anderer.
    MfG

  • Hallo,


    bis jetzt endlich dazu gekommen, die Kiste nazulöten.hatte niemals Lust dazu. Jetzt geht er wieder wunderbar und das Bild bleibt in der Mitte, wo es sein sollte. Schuld war wohl eine kalte Lötstelle. Wo genau weiß ich nicht, wil aber auch nicht näher nachforschen.
    Lackiert habe ich den, weil es einfacher war. Ein neuer kostet viel zu viel und sieht letzendlich genauso aus.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!