Bang&Olufsen Beovision LX 2802

  • mach Dir nichts draus, Alex! Da bist Du nicht der einzige hier, allerdings einer der wenigen, die es zugeben! ;) Gruß Cap
    Ob sich die Reparatur lohnt, musst Du ganz allein entscheiden; wenn Du Dich für ein neues Gerät Gerät entscheiden solltest, käme als Alternative nur ein LOEWE in Frage (oder Metz; wäre aber optisch nicht das Wahre).

  • Das Gerät ist nicht mehr das neuste-daher würde ich normalerweise von einer Reparatur eher abraten-aber gerade die B und O Geräte werden von vielen Kunden als Liebhaberstücke doch immer wieder repariert. Leider kann ich aus der Ferne auch nicht genau sagen was kaputt ist, da muss man schon suchen und die nötigen Messgeräte haben. Ist wahrscheinlich kein teures Teil, dass da kaputt ist, die Kunst der Reparatur besteht aber dadrin das defekte Teil zu finden.

  • Ich schicke Dir mal den Plan. Du könntest natürlich auf Verdacht alle möglichen Elkos wechseln (beispielsweise den C10 mit 100µF, der für die Siebung der 150 Volt zuständig ist).


    Mit etwas Glück läßt sich auch die Brummspannung im AC-Bereich eines Multimeters messen, vielleicht kommst Du so dem fehlerhaften Kandidaten auf die Schliche.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hello


    Ich bin neu in der RepData, deswegen habe Ich erst heute diesen Korrespondanz gesehen.


    Falls die Sacke mit der LX2800 noch aktuel ist kann Ich folgende vorslag geben: erneuen im panal 4 (recht wom hinten gesehen) C44, C45, und C47. Dass ist normalerwiese die sehr schlecte C's.


    Auserdem kann man auch die C 49, 48, 29, und 28 tausen.


    Soll es noch rictich lang-zeit-haltbar sein, dann noch welce anderen komponenten...


    Aber erstmal 44, 45 und 47.


    Gruss Thormod, Dänemark